Magnus Sundström

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel enthält Informationen über das 22. Jahrhundert.
22Jhd-Hintergrund.png


Magnus Sundström ist ein Mensch geboren in Luleå, Schweden und ein Major im Militär der Vereinten Erde, Military Assault Command Operations.

Biographie

Kindheit und Jugend

Magnus wächst als zweitjüngstes Kind in einer Großfamilie auf. Die Eltern Lisbet und Lasse haben vier Söhne und drei Töchter. Die drei größeren Brüder sind bereits vier, sechs und zehn Jahre alt und zwei ältere Schwestern drei und sieben als Magnus im kommunalen Krankenhaus Sunderby Sjukhus in Luleå das Licht der Welt erblickt. Kaum neun Monate später wird seine kleine Lieblingsschwester Helena geboren. Magnus Eltern leben von der Fischerei, die finanziellen Mittel reichen mehr schlecht als recht um die Kinderschar zu versorgen.

Nichtsdestotrotz ist Magnus' Kindheit und Jugend im hohen Norden relativ unbeschwert. Die Familie unternimmt ab und an Ausflüge in die Gebiete Lapplands, in denen Scandanviens Ureinwohner die Samen noch immer leben und ihre Kultur erhalten oder sieht sich die Mitternachtssonne an. Eine gewisse Unterdrückung durch die fünf älteren Geschwister ist kaum zu vermeiden, aber Magnus lernt schnell die größeren Brüder und Schwestern zu ignorieren oder ihnen aus dem Weg zu gehen. Stattdessen versteht er sich gut mit der jüngeren Schwester Helena und beide sind of zusammen anzutreffen.

Die erste Romanze in der Spätpubertät mit Schulkameradin Margareta Svensson hält nicht lange an. Von der Familie nicht viel Unterstützung bekommend, will Magnus auf eigenen beinen stehen und entscheidet sich für eine Ausbildung beim Militär der Vereinten Erde.

Ausgebildet und Auserwählt

Magnus beginnt seine militärische Laufbahn damit sich in der Militärakademie Karlberg einzuschreiben. In der traditionsreichen Ausbildungsstätte nahe Stockholm erhält er seine militärische Grundausbildung und schließt die Akademie als fertiggebackener Infantrieoffizier ab. Mit andauernd guten Leistung wird er nach einer Beförderung zum 1st Lieutenant in ein Weiterbildungsprogramm aufgenommen, dass letztlich eine Versetzung zu den Military Assault Command Operations ermöglicht.

Als MACO-Offizier nimmt er nun regelmäßig an verschiedenen Übungen insbesondere im Weltraum teil. Während er sich die Rang- und Karriereleiter zum Major hinaufarbeitet, führt oder begleitet er MACO-Teams in den Trainingslagern auf dem Mond und auf Jupiter Station, aber auch an verschiedensten Orten auf der Erde.

Familie

Helena

Magnus' kleine Schwester Helena läuft ihren älteren Geschwistern den Rang ab, wenn es um die Modernisierung und Expansion des Familienunternehmens Sundström Fisk geht. Die studierte Betriebswirtin ist der Meinung, dass Firmen die mit der Zeit gehen wollen auch in den Weltraum exportieren müssen. Insbesondere das in einem Großteil der Erde unbeliebte Produkt Surströmming scheint bei einigen extra-terrestrischen Spezies gut anzukommen. So hat es sich die hübsche Schwedin zur Aufgabe gemacht interstellare Abnehmer zu finden.

Dienstakte

Tabellarischer Lebenslauf

  • 15.08.2123 — Geboren in Luleå, Schweden.
  • 05.09.2142 — Eintritt in das Vereinte Erde Militär, Beginn Grundausbildung.
  • 23.05.2145 — Abschluss der Offiziersausbildung in Karlberg Slott, Beförderung zum Second Lieutenant.
  • 13.07.2146 — Beförderung zum First Lieutenant.
  • 30.07.2146 - 12.02.2147 — Weiterbildung und Versetzung zu den MACO.
  • 08.04.2149 — Beförderung zum Captain.
  • 01.11.2151 — Beförderung zum Major.
Crew der Pioneer NV-10
KO XO & TO LWO WO COMM LMO CI ING CONN MACO MACO
Captain
Captain

Ayumi Takahashi
Commander
Commander

River Bryant
Sub-Commander

T'Mari
22Jhd-T.png
Somi Than
Ensign
Ensign

Maxwell Kingston
Ensign
Ensign

Oanez Kerfadec
Lieutenant
Lieutenant

Joseph E. Moore
Ensign
Ensign

Tobias McClane
Ensign
Ensign

Jenny Raymond
Major
Major

Magnus Sundström
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Laurena Dilucca