Mercurius

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo des Mercurius
Der Mercurius ist ein privates Nachrichtenmedium, welches föderationsweit berichtet und auch regionale Angebote hat. Sein Hauptsitz ist im Sirius-System, allerdings existieren zahlreiche große Zweigstellen über die ganze Föderation verteilt. Er wurde in der frühen Mitte des 24. Jahrhunderts gegründet und hat in den 70ern schließlich seinen Platz neben den großen Nachrichtenorganisationen wie United FOX News, FNN und der Federation Post eingenommen.

Der Mercurius ist politisch progressiv aufgestellt und steht der Regierung, unabhängig deren politischer Ausrichtung, meist kritisch gegenüber. Der Themenkreis ist relativ umfassend, wobei die wesentliche Berichterstattung aber auf die Bereiche Politik und Gesellschaft sowie Wissenschaft und Technik fällt.