Michael Laurence

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael "Big Mike" Laurence ist ein Zivilist und arbeitet zurzeit an Bord der USS Esquiline NCC-83716. Seit dem Stapellauf des Schiffes 2388 ist er der Leiter des 9Vorne. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau an Bord.


Kindheit und Jugend

Michael kam im Jahr 2348 in Burbank, Kalifornien, zur Welt. Sein Vater war zu dieser Zeit ein Restaurant- und Barbesitzer in Los Angeles und seine Mutter als zivile Angestellte für die Sternenflotte in San Francisco tätig. Schon früh entwickelte er ein Interesse am Beruf seines Vaters. Während seiner Schulzeit half er ihm regelmäßig in seinem Restaurant und seiner Bar aus. Seine Schulausbildung beendete er mit durchschnittlichen Noten.

Erste berufliche Erfahrungen

Nach seinem Schulabschluss 2365 arbeitete er fast sechs Jahre für seinen Vater, bevor er sich entschloss, seinen eigenen Weg zu gehen. Er bewarb sich bei der Sternenflotte als ziviler Angestellter und wurde als Barkeeper angestellt. Wie auch seine Mutter vor ihm, arbeitete er zuerst in San Francisco. Sein erster Arbeitsplatz war eine Bar nahe der Sternenflottenakademie. Michael hatte viel mit den Kadetten der Akademie zu tun. Seine große Statur und sein großer Körperumfang verschafften ihm bei den Kadetten und den anderen Barbesuchern schon bald den Spitznamen "Big Mike".

Beruflicher Aufstieg

Michael arbeitete acht Jahre in der Bar auf der Erde, bevor er im Jahr 2379 ein Angebot für einen neuen Posten bekam. Man bot ihm die Leitung der Bar "Drink More" auf Sternenbasis 117 an. Ohne zu zögern nahm er diese Gelegenheit wahr. Unter seiner Leitung etablierte sich die Bar auf der Station wieder und sie wurde nach einiger Zeit sogar vergrößert. Dort lernte er auch seine heutige Ehefrau und seinen Stiefsohn kennen. Bolonia Grimmauld und ihr Sohn Morgan lebten und arbeiteten auf der Station. Bolonia war als Lehrerin tätig und ihr Sohn arbeitete in der Bar, die Big Mike übernommen hatte.

USS Esquiline

Kurz vor der Fertigstellung der USS Esquiline NCC-83716 bot man Big Mike einen neuen Posten auf dem Schiff an. Er war für die Leitung des 9Vorne vorgesehen. Big Mike entschied sich dafür, diesen neuen Posten anzunehmen - er hatte vorher noch nie auf einem Schiff gearbeitet und war gespannt auf die neuen Erfahrungen, die er an Bord sammeln würde. Vor der Versetzung auf die Esquiline heiratete er seine langjährige Freundin Bolonia an Bord der Sternenbasis 117. Die Leitung der Bar "Drink More" übergab er daraufhin an seinen Stiefsohn Morgan. Seit dem Stapellauf der Esquiline leitet er das 9Vorne an Bord des Schiffes. Seine Frau geht ihm hierbei helfend zur Hand und ist als Kellnerin im 9Vorne tätig.

Charakter

Big Mike ist ein herzlicher, weltoffener Mensch und stets gut gelaunt. Er versucht jeden Gast im 9Vorne - soweit möglich - persönlich zu begrüßen. Um die Bedürfnisse seiner Besucher kümmert er sich mit der Hingabe und Leidenschaft eines Barkeepers, der für seinen Beruf lebt.