Nihlus Tar

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Du erwartest Menschlichkeit? Was denkst du bitte von mir? Ich bin BLAU!!!"


Nihlus Tar (* 23.02.2345 auf Bolarus IX) ist Unteroffizier an Bord der USS Esquiline NCC-83716 und in der Sicherheitsabteilung eine selbstbewusste und hart durchgreifende Sicherheitskraft.


Lebenslauf

Blaues Blut (Lebenslauf)

Nihlus Tar wurde auf Bolarus IX, oder auch Bolias, geboren, wuchs dort auf und ging dort zu Schule. Schon in früher Jugend zeigte sich in ihm ein hohes Aggressionspotential, welches sich in häufigen Schlägereien an der Schule, später dann in diversen Bars, in denen er aushilfsweise arbeitete. Seine Eltern waren mit der Art ihres Kindes vollkommen überfordert und dementsprechend um so froher, als sich sein späterer Mentor, ein Vulkanier namens Yogar, seiner annahm. In den folgenden Jahren lernte er seine Gefühle besser zu kontrollieren, sich physisch und psychisch zu disziplinieren, doch sprudelt ab und an sein unterdrücktes Potential wieder empor und versetzt den unglücklichen Kontrahenten in die Situation eines unlösbaren Konflikts, welcher nur nur aggressive Verhandlungen zu bestreiten ist. 2380 trat Nihlus Tar auf Anraten Yogars der Sternenflotte bei und schlug die Laufbahn eines Unteroffiziers ein. Auch während der Ausbildung gab es immer wieder kleinere Zwischenfälle mit Mitkadetten, welche jedoch sein Mentor zusammen mit Nihlus Tar zu entschärfen versuchte. 2381 wurde in den Dienst auf der USS Preseverance NCC-84843 aufgenommen, wo er die kommenden sechs Jahre verbrachte. Nach der Rettung der USS Verdandi NCC-67743 erhielt er von Lieutenant Jeffrey Barnes, SC|TO des neuesten Schiffes der Luna-Klasse, der USS Esquiline NCC-83716, den Vorschlag der Versetzung in dessen Sicherheitspersonal, welche Crewman Nihlus Tar ohne lange zu zögern wahrnahm.

Dienstakte (2380 - heute)

Karriere

Medizinische Akte

  • 56123,99 : Mehrere Frakturen und Schnittwunden nach Prügelei
- gez. Dr. med. Robb Bocca - behandelnder Arzt,
Bolarus IX
  • 64758,67 : Negative Nachsorgeuntersuchung nach Rettungsmission an Bord der USS Verdandi NCC-67743
- gez. Dr. med. Tiabatha Norm - behandelnder Arzt,
LMO, USS Preseverance NCC-84843


Persönlichkeit

Persönliche Bindungen

Seine sehr aufbrausende und einschüchternde Art ruft in seinem Umfeld eine gewisse Scheu zu persönlichen Bindungen mit Nihlus Tar hervor. Seine persönlichen Kontakte gehen meist nicht weiter als über die Berufsebene hinaus. Selten trifft er sich mit einem Kollegen zu einem Drink oder Gespräch.


Charakter und Fähigkeiten

Sehr hohes Aggressionspotential, aufbrausender Enthusiasmus, loyalster Gehorsam...aber keine Freunde – das war die letzte Counseloreinschätzung zu Nihlus Tar. Er ist ein sehr selbstbewusster Bolianer, der keinen Job lieber macht, als den der Schiffssicherheit.


Hobbys

Er gibt sich ausgiebigst der körperlichen Fitness hin, hat jedoch eine Schwachstelle – die Küche seiner Heimat. Eine Schwäche, die nicht nur die Bolianer teilen.