USS Aurora NCC-81337 Personal

Aus TZN STRS Hauptcomputer
(Weitergeleitet von Personal der USS Aurora)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel listet auszugsweise die Besatzungsmitglieder der USS Aurora NCC-81337 auf, so auch die abwesenden, ehemaligen und kürzlich verstorbenen.


Kommandohierachie
Commodore Commodore Harrison Conrad Kommandierender Offizier
Commander Commander Laura Keel Erster Offizier
Commander Commander Halley Celes Zweiter Offizier, Einsatzoffizier
Commander Commander Alison Erin Sinclair Counselor
Führungsoffiziere und Abteilungsleiter absteigend nach Dienstgrad
Offiziere absteigend nach Dienstgrad

Kommandierender Offizier

Commodore Harrison Conrad ist ein Mensch irdischer Herkunft und der Kommandierende Offizier. Der Australier übernahm 2389 das Kommando, nach dem der designierte Captain vor Antritt seines Postens bei einem Unfall verstorben war. Zuvor hatte Conrad als XO auf der USS Pandora NCC-60582-A gedient.

Erster Offizier

Commander Laura Keel ist der menschliche Erste Offizier. Sie kam 2384 während des Raghdorkrieges an Bord und leitete bald darauf die Krankenstation als LMO. 2398 ließ sie sich wegen gesundheitlicher Probleme von der Leitung der Abteilung entbinden, nahm ihren Posten dann aber wieder auf und wurde 2403 von Commodore Conrad zum Ersten Offizier ernannt.

Command Master Chief

Master Chief Petty Officer Mia Rodriguez ist ein Mensch und als leitende Unteroffizierin des Schiffes. Sie dient mittlerweile seit über 20 Jahren in der Sternenflotte und ist als erfahrene und temperamentvolle Frau an Bord bekannt. Zuletzt arbeitete sie jahrelang als leitende Krankenpflegerin auf diesem Schiff.

Baustelle.png
Baustelle

Dieser Artikel ist noch nicht fertiggestellt und befindet sich in Bearbeitung.

Steuer und Navigation

Lieutenant Junior Grade Damian Keel wurde von der USS Esquiline NCC-83716 auf das Schiff versetzt um den vakanten Leitungsposten zu besetzen. Er ist der Bruder von Commander Laura Keel und absolvierte die Sternenflottenakademie gemeinsam mit Lieutenant Storm.

Lieutenant Junior Grade Nora Peterson ist ein Mensch und sie stammt aus einem Vorort von Stockholm. Sie kam Ende 2391 an Bord und verrichtet ihren Dienst als Stellvertreterin von Alan Morgan.

CONN-Abteilung

Lieutenant Junior Grade Jessica Thompson wuchs an den Ufern des Lake Michigan auf und dient zur Zeit als "Steuerfrau".

Ensign Nastald Ateni ist ein Bajoranerin. Sieh wurde 2391 auf die Aurora versetzt.

Ensign Thea Christensen stammt aus dem kleinen Städtchen Lillehammer in Norwegen. Nach Abschluss der Akademie wurde zu nächst auf der Erde als Shuttlepilotin eingesetzt, bevor sie dann 2391 auf die Aurora kam.

Ensign Tiar ist ein fast immer fröhlicher Bolianer und ist seit 2391 an Bord.

Shuttleabteilung

Lieutenant Sebastian Meyer ist ein Mensch von Alpha Centauri. Er leitet die Shuttleabteilung seit dem Ende der Tiefenraummission 2386.

Lieutenant Junior Grade Martina Lagos. Die aus Chile stammende Pilotin, kann ein sehr aufbrausendes Temperament entwickeln, wenn nicht alles so läuft wie es ihr passt.

Lieutenant Junior Grade Thoray ch'Irar ist ein andorianischer Pilot.

Ensign Liam Foster ist ein Mensch und gebürtiger Londoner.

Ensign Sukel ist ein Denobulaner und wurde direkt nach der Akademie auf der Aurora als Shuttlepilot stationiert.

Chief Petty Officer Lia Gerthsen ist ein Mensch und als Shuttlepilotin tätig.

Operationsleitung

Lieutenant Commander Halley Celes ist die menschlich-bajoranische Leiterin der Abteilung für Schiffsoperationen und Logistik. Sie war bis 2389 Chefingenieurin des Schiffes.

Lieutenant Susan O’Malley ist ein Mensch und obgleich sie von Luna stammt hat sie ihre Wurzeln im irdischen Schottland. Sie ist Expertin in Sachen Logistik und Ressourcenoptimierung mit entsprechendem Master-Abschluss. Halley machte sie 2391 zur stellvertretenden Abteilungsleiterin.

Ensign Enoriya 277 stammt von der Heimatwelt der Hermaten. Er/sie dient meist in der Nachtschicht auf der Brücke als Operationsleiter/in.

Master Chief Petty Officer Ila Umakinch ist Zakdorn und mit 92 Jahren die älteste Nicht-Vulkanierin an Bord des Schiffes. Außerdem ist sie eine der drei Master Chiefs an Bord. Als Leiterin der Lagerabteilung schreibt sie regelmäßige Bestandsberichte für die Abteilungsleiter des Schiffes und macht darüberhinaus zumeist dadurch auf sich aufmerksam, in dem sie O’Malleys Weisungen relativ offen missbilligt.

Crewman Henrik Lundkvist ist ein Mensch und Lagerverwaltungsassistent. Direkt nach dem Ende seiner Ausbildung auf die Aurora versetzt, hat er sich sofort durch eine Tollpatschigkeit bei seinen Vorgesetzten unbeliebt gemacht. Er ist aufgrunddessen auf oft gesehener Gast auf der Krankenstation.

Technik

Lieutenant Commander Nynaeve Storm kommt im Januar 2392 von der Akademie an Bord, wo sie als Ingenieurin angestellt wird. Zunächst als Fachingenieurin im Bereich Schild- und Deflektorkontrolle eingesetzt, übernimmt sie später umfassendere Aufgaben als zweite Ingenieurin. Seit 2399 ist sie die Chefingenieurin des Schiffs.

Lieutenant Chris Carter ist ein Mensch von der Erde und kommt 2391 an Bord als Verstärkung der technischen Abteilung. Nach dem Ausfall seiner Vorgesetzten wird er 2392 kommissarisch und später permanent Chefingenieur. Im Rahmen eines temporären Ausscheidens aus dem Dienst gibt er den Posten allerdings auf. Nach seiner Rückkehr ist Carter der stellvertretende Chefingenieur.

Lieutenant Lillian Liljedahl kommt im Frühsommer 2392 im Rahmen üblicher Personalrotation von Deep Space Nine an Bord. Ihr Name, meist mit „Lilly“ abgekürzt, zeigt sowohl ihre schwedische Herkunft als auch die Fantasielosigkeit ihrer Eltern. Sie ist eine Warpantriebspezialistin, die ihre Arbeit zuverlässig und meist mit großer Gelassenheit ausführt. Ihr Auftreten ist meist sehr vornehm, sodass sie an der Akademie den Spitznamen „Lady Lilly“ bekommen hat.

Lieutenant Juan Cornfield ist ein Mensch von der Erde und ein Spezialist für Informatik.

Lieutenant Junior Grade Rupert Shimazaki, Mensch, Alpha Centauri, Energiesysteme.

Senior Chief Petty Officer Ginger Castineau ist eine menschliche Technikerin und wird wird häufig in der Deflektorkontrolle eingesetzt. In Frankreich auf der Erde geboren macht sie ihre Arbeit stets effizient und zuverlässig. Zwar nicht bildhübsch ist sie dennoch ansehnlich und besitzt gleichzeitig einen sehr liebevollen Charakter.

Chief Petty Officer Brandon Mutou, menschlicher Techniker, arbeitet in der Alpha-Schicht im Hauptmaschinenraum. Er ist durchschnittlich begabt und motiviert, zeichnet sich aber durch eine gewisse Sturheit, Zuverlässigkeit und Loyalität aus. Er ist ein Einzelgänger und es ist schwierig mit ihm Konversationen anzufangen.

Petty Officer Third Class Yxnar'Qtztry'zzak, xindi-insektoider Techniker. Ist an Bord aufgewachsen als Adoptivkind von Halley Celes. Wird vornehmlich in Reperaturcrews eingesetzt, die er seit kurzer Zeit auch selbst leitet.

Sicherheit & Taktik

Lieutenant Torben Bortahn ist ein El-Aurianer und Sicherheitsoffizier. Er ist als Waffentechniker maßgeblich für die Wartung und Reparatur der Waffen verantwortlich.

Lieutenant Junior Grade Galuschka ist ein Benzit und Sicherheitsoffizier, sowie stellvertretender Leiter der Sicherheitssystem-Administration. Die Zusammenarbeit mit seinem Vorgesetzten ist nicht einfach, da er erst Meldung nach Lösungssuche macht. Andererseits sind aus vielen Reibereien der beiden schon innovative Ideen zum Umgang mit den Sicherheitssystemen entstanden.

Lieutenant Junior Grade Keebor ist ein Klingone und verstärkte die Sicherheitsabteilung 2397.

Ensign Xephon Thrax ist ein auf der Erde geborener Mensch und kam 2400 direkt von der Akademie auf die Aurora.

Ensign Ransley Gillmore ist ein Mensch und verstärkte die Sicherheitsabteilung 2393. Hat Erfahrung in der strategischen Analyse

Ensign Terek ist Vulkanier und verstärkte die Sicherheitsabteilung 2393 ist assistierender Waffentechniker von Torben Bortahn

Ensign Gracy Johnson ist ein Mensch und Sicherheitsoffizier, der sich ebenfalls mit Sprengstoffen auskennt.

Ensign Brian Mason ist ein Mensch und verstärkte die Sicherheitsabteilung 2395, er ist Experte für diverse Kampfsportarten des Alpha-Quadranten


Senior Chief Petty Officer Jacques Sanieri ist ein Mensch und seit 2392 an Bord. Er ist ein guter Freund des Captains aus früheren Pandora-Tagen.

Chief Petty Officer Matthew Delaunay ist ein Mensch und seit Ende 2387 auf dem Schiff. Er kam nach dem Geierkrieg auf das Schiff und ist ein erfahrener Unteroffizier.

Chief Petty Officer T'Shra ist Vulkanierin und als Unteroffizier in der Sicherheitsabteilung tätig. Sie ist desweiteren für den Brückendienst in der Gamma-Schicht zuständig.

Chief Petty Officer Chelek ist ein Bolianer und als Unteroffizier in der Sicherheitsabteilung tätig. Er ist hauptsächlich für die Verteilung der Ausrüstung im Einsatzfall verantwortlich.

Petty Officer First Class Keisuke Ito ist ein Mensch und als Sicherheitsoffizier spezialisiert auf den unbewaffneten Kampf.

Petty Officer First Class Ros Karak ist Rigelianer und Unteroffizier seit Ende 2387 an Bord der Aurora.

Crewman Jor Temar ist ein unvereinigter Trill und Sicherheitsoffizier, der sich vor allem mit Sprengstoffen auskennt.

Crewman Sarin Berax ist eine Betazoidin und kam Ende 2387 auf das Schiff als Verstärkung der Sicherheitsabteilung.

Wissenschaft

Lieutenant Junior Grade Enrique Lopez ist Mensch und Exobiologe. Er übernahm ein Jahr lang die kommissarische Leitung der Abteilung, bis er den Posten schließlich auf Dauer bekam.

Lieutenant Junior Grade T'Maara ist Halbvulkanierin und - El-Aurianerin. Sie hat zuerst Buchhändlerin gelernt und wechselte dann zur Sternenflotte, um Neues zu lernen.

Ensign T'Oni ist Vulkanierin und Expertin für Kulturbeobachtung. Wie für Vertreter ihrer Spezies üblich, tritt sie stets nüchtern auf und arbeitet sehr strukturiert. Methodik ist laut T'Oni der Schlüssel zur erfolgreichen Forschung.

Ensign Miguel Ramirez ist Mensch und Soziologe. Er ist spezialisiert auf die klingonische Kultur und befasst sich vor allem mit kulturellen Aspekten des menschlich-klingonischen Dialogs.

Ensign Sandra Ramirez ist Mensch und Archäologin sowie Historikerin. Wie ihr Mann Miguel befasst sich sie sich mit klingonischer Kultur und deren Geschichte. Das Ehepaar Ramirez ist für die Dauer des Aurora-Forschungseinsatzes im Gamma Quadranten an Bord, da sie das halb-klingonische Kind von Laura Keel adoptiert haben, welches während des Einsatzes zur Welt kam.

Ensign Elizabeth Acker ist eine junge Wissenschaftsoffizieren, die zur Zeit in der Stellarkartographie arbeitet. Zwar erst seit kurzem an Bord zeigt die menschliche Frau sehr viel Engagement und scheint von der Arbeit nicht genug zu bekommen.

Ensign David Eick

Medizin



Ärzte

Ensign Zhidde Harad ist Orionerin und medizinische Offizierin. Sie kam 2399 direkt nach dem Abschluss der Akademie auf Cmdr. Keels Anfrage hin an Bord des Schiffes.

Lieutenant Junior Grade Tork ist ein Vulkanier und Arzt. Er gilt als kompetenter Chirurg, muss aber weiterhin daran arbeiten die zwischenmenschliche Komponente seiner Arbeit zu verbessern.

Zivilist Jenko Beaubois ist ein unvereinigter Trill und ziviler Arzt. Der immer gut gelaunte Internist kam im April 2386 vor Ausbruch des Geierkrieges durch seine Frau Lt. Jaquelline Beaubois an Bord. Obwohl diese bei einem Gefecht getötet wurde, war es sein Wunsch weiter auf der Aurora zu arbeiten.

Pflegepersonal

Chief Petty Officer Tarik Ru ist ein Bajoraner und als leitender Krankenpfleger tätig. Gerade bei den weiblichen Patienten erfreut sich Tarik durch seine Offenheit größter Beliebtheit.

Senior Chief Petty Officer Yvaine Linxweiler ist ein Mensch und als Laborantin in der medizinischen Abteilung tätig. Sie ist zwar schon seit der Indienststellung der Aurora an Bord, sieht den Posten aber immernoch als Sprungbrett für ihre weitere Karriere.

Zivilistin Toron Larna ist eine Bajoranerin und als zivile Krankenpflegerin tätig. Die zurückhaltende und ruhige Frau, die bereits während des Raghdorkrieges an Bord kam, war mit dem Sicherheitsoffizier Toron Taan verheiratet, der bei einem Außeneinsatz während des Geierkrieges ums Leben kam.

Zivilist Padraig ist ein Bolianer und als Laborant in der medizinischen Abteilung tätig. Der überaus kommunikative und übereifrige junge Mann wird von bösen Zungen als besserwisserisch bezeichnet.

Beratung und Psychologie

Lieutenant Commander Alison Erin Sinclair ist ein Mensch irdischer Herkunft und wurde 2394 auf eigenen Wunsch aufs Schiff versetzt. Sie diente bereits gemeinsam mit dem Captain auf der USS Pandora NCC-60582-A. Sie übernahm zunächst den Posten von L. Keel für eine gewisse Zeit, bis sie zu Sternzeit 76281 durch Captain Harrison Conrad zum leitenden Counselor ernannt wurde.

Psychologischer Stab

Lieutenant Junior Grade Layla Ibaniz ist eine Halbbetazoidin und Stellvertretende Counselor am Board. Sie wurde auf Empfehlung von Lieutenant Commander Sinclair von der U.S.S. Archer auf die U.S.S. Aurora versetzt.

Ensign Andromeda Heath ist eine Schottin und Counselor. Die Aurora ist ihr erstes Raumschiff.

Chief Petty Officer Kellan Hamilton ist ein Mensch und als Unteroffizier in der Counselor Abteilung als Assistent tätig. Bevor er den Dienst auf einem Schiff antrat, war er im Stab des Chefunterhändlers auf Romulus. Seine erstes Schiff war die USS Liray. Als Alexander Nyland auf die Aurora wechselte, begleitete er ihn.

Gäste und Zivilisten

Zivilist.png Broxx ist Bolianer und Betreiber des Ladens "Beauty bei Broxx", einer Kombination aus Frisörsalon und Boutique. Er ist allgemein über beinah alles an Bord informiert und bewirbt sich jährlich bei der Weihnachtsfeier den Santa Claus zu mimen um nach Nichtberücksichtigung für diesen Posten dann das Neujahrsfest auszurichten.

Zivilist.png Halley Janel ist der Sohn/Adoptivsohn von Lieutenant Commander Halley und Commander Keel, geboren 2392 auf der Aurora.

Ehemalige Besatzungsmitglieder

Kommando
Commodore Marie-Louise Davion war bis November 2389 Kommandierender Offizier und leitet nun die Sternenflottenakademie/San Francisco.
Commander Pallas Keaton war bis April 2386 Erster Offizier.
Commander Kaaran war von April 2386 bis Dezember 2387 Erster Offizier und kommandiert nun die Montgomery-Scott-Flottenwerft.
Commander Jason Myrdin war bis Ende 2387 als Leiter der Abteilung Schiffs- und Flugoperationen eingesetzt, bis 2391 war er dann Erster Offizier. Aktuell kommandiert er die USS Selene NCC-81339.
Commander Bob Warren-Lloyd war bis Ende 2395 Erster Offizier.
Lieutenant Commander Alan Morgan war bis September 2397 Erster Offizier und nahm dann einen Posten an der Sternenflottenakademie an.

Technik
Commander Nadine Sophie Keller war bis April 2387 Chefingenieurin und Zweiter Offizier.
Crewman Shizara war bis Juni 2390 Technikerin.


Sicherheit & Taktik
Lieutenant Commander Sito Reon war bis Februar 2384 Sicherheitschef und Zweiter Offizier.
Ensign Kylea Maeve Rekem war bis Oktober 2384 Sicherheitschefin.
Lieutenant Junior Grade Nash Hunter war bis April 2385 Taktischer Offizier.
Lieutenant Marcus Salem war von Oktober 2384 bis Dezember 2387 Sicherheitschef und später auch Taktischer Offizier.
Lieutenant Gavin Hamilton war von Dezember 2387 bis November 2389 Sicherheitschef und Taktischer Offizier.
Lieutenant Skrain Barkan war von 2390 bis zu seiner Beurlaubung im Mai 2394 Sicherheitschef.
Lieutenant Junior Grade Tanabahi Maya Kwela übernahm 2395 für etwas mehr als ein halbes Jahr die Abteilung Sicherheit/Taktik.

Wissenschaft
Lieutenant Tolin Jared war bis Oktober 2394 Leitender Wissenschaftsoffizier.
Ensign Tyldak Nalu war bis August 2384 Leiter dieser Abteilung.
Ensign Anna Revett war bis Mai 2387 Wissenschaftsoffizierin.
Lieutenant Junior Grade Sito Kobar war bis Juni 2387 Leitender Wissenschaftsoffizier.
Physikerin Nezhla Aghaee war bis 2394 in der Wissenschaftsabteilung, zuständig für die Fachbereiche Astro- und Geophysik.
Ensign Lydia Moore wechselte nach einem Jahr Dienst an Bord 2398 auf die USS Chimera NX-85000.

Medizin
Lieutenant Commander Gillion Krussk war bis November 2384 Leitender Medizinischer Offizier.
Ensign Charlotte Campion war bis April 2386 Stabsärztin.
Lieutenant Sybil Tregaron war von April 2386 bis Dezember 2387 Stabsärztin. Sie ist nun Erster Offizier der USS Esquiline
Ensign Fabiana Hamilton war bis 2391 Medizinischer Offizier. Sie dient nun auf Sternenbasis 613.

Beratung und Psychologie
Zivilistin Thalia D'Arcon war bis Mai 2384 Counselor.
Ensign Joshua Quinn war bis Mai 2386 Leitender Schiffscounselor.
Ensign Adam John Ravenscroft war bis September 2386 Leitender Schiffscounselor.
Lieutenant Alexander Nyland war bis Mai 2388 Leitender Schiffscounselor.
Ensign KayCee Ellen war bis April 2389 an Bord und bekleidete gegen Ende die Position des Leitenden Schiffscounselor.