Andoria

Aus TZN STRS Hauptcomputer
(Weitergeleitet von Procyon II)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Procyon II - in der Föderation als Andoria bekannt - ist ein Methan-Ammoniak-Gasriese und kreist auf zweiter Umlaufbahn um sein Zentralgestirn im Procyon-System. Oftmals wird er verwechselt mit seinem bekannten Mond Andor, der Heimat von Andorianern und Aenar.

Der Planet selbst weist keine Anomalien auf. Die großen und dichten Ringe bieten jedoch in regelmäßigen Abständen ein von vielen Touristen besuchtes Schauspiel, wenn feinste Partikel durch die Atmosphäre Andorias und Andors streifen und dabei farbenfroh verglühen. Ausgelöst wird dieses Ereignis durch die Veränderungen im Gravitationsfeld, wenn Andoria, Andor und Procyon eine Linie bilden. Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Ringe sich hierdurch irgendwann aufgelöst haben werden, was jedoch noch min. einige Millionen Jahre dauern wird.

Historische Ereignisse

bisher kein Eintrag