Reenus III

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reenus III ist eine kleine Kolonie der Föderation auf einem Klasse M Planeten. Die Kolonie liegt einige Lichtjahre von Deep Space 4 entfernt, etwas abseits der T'Pau-Passage. Damit befindet sie sich außerhalb des offiziellen Raumgebietes der Föderation. Die Kolonie besteht aus Rund 40 Kolonisten verschiedener, in der Födeartion beheimateten Spezies.

Historische Ereignisse

  • 2392: Nach einem Ausbruch des Anchilles-Fieber in der Kolonie bekam diese Hilfe von der USS Pandora. Die Kolonisten wurden medizinisch versorgt, dabei stellte sich jedoch heraus, dass sie absichtlich infiziert worden waren. Die Verursacherin trat in Erscheinung, verletzte einige der Offiziere der Pandora, nahm darüber hinaus einen der Offiziere als Geisel und entführte eine der Medizinerinnen der USS Pandora (Missionslogbuch, Teil 2).