Renaissance

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Renaissance“ ist der Titel des Großrollenspiels 2018, welches anlässlich des 15. Geburtstages des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels stattfindet.

Beteiligt sind mit der Aurora, Fenrir, Swansea und Verne alle aktiven Spielkomponenten, die im 25. Jahrhundert angesiedelt sind. Hinzu kommen Handlungsorte aus ehemaligen Spielkomponenten, nämlich der Föderationsrat und der klingonische Bird-of-Prey IKS may'neS.

Beteiligte Mächte und Persönlichkeiten

Vereinigte Föderation der Planeten Cardassianische Union ... ...

Vorgeschichte

Anschlag auf Betazed

Anfang 2402 wurde Betazed von sechs cardassianischen Marschflugkörpern angegriffen, wobei mehr als 2600 Personen ums Leben kamen. Die Sternenflotte sandte die USS Aurora NCC-81337 und zwei weitere Schiffe in die Cardassianische Union. Gemeinsam mit dem cardassianischen Militärs wurde ermittelt, dass die Gruppierung Zwölfter Orden für den Anschlag verantwortlich war. Diese hatten im Gebiet um den McAlister-C-5-Nebel eine Untergrundorganisation aufgebaut, welche schließlich vom Cardassianischen Geheimdienstbüro zerschlagen werden konnte.

Deep Space 4 und Umgebung

2403 verzeichnete die Sternenflotte einen 20%-igen Anstieg in der Kriminalstatistik, insbesondere auffällig waren Schmuggel, Personenhandel, Raub und Hehlerei. Außerdem gab es einen Unfall im Mirglip-System, wobei auch einige Wachleute starben. Die Sicherheitskräfte der Mirg putschten daraufhin erfolglos gegen die Republik.

Unruhen auf Cardassia Prime

Im Laufe des Jahres 2403 gerät Premierminister Nadu Donrak immer mehr in das Fadenkreuz negativer öffentlicher und politischer Aufmerksamkeit. Ein Bündnis mit einer eher nationalistisch ausgerichteten Partei gibt dem aufstrebenden Kontrahenten Javi Traime in der Opposition und unter der Bevölkerung raschen Aufwind, vor allem nach einem Anschlag, den dieser knapp überlebt hat und den man dem längeren Arm der amtierenden Regierung zuweist. Inzwischen kommt es beinahe täglich auf Cardassia zu Aufständen und Demonstrationen bis hin zu gewalttätigen Ausschreitungen und Anschlägen und man spricht offen über die Abkehr von der Föderation sowie deren Anhängsel. Die Werte, für die Nadu Donrak einst stand, verschwimmen in den Unruhen und hinter Javi Traime und dessen neu gegründeter Partei entsteht ein neues Cardassia der alten Werte. Es fehlt lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Handlung

USS Swansea
Die USS Swansea erreicht zu Sternzeit 80574,79 die Raumstation Deep Space Nine für einen letzten Stopp vor dem Weiterflug auf diplomatischer Mission in den politisch zerrütteten cardassianischen Raum, wird allerdings Opfer eines Anschlags eines scheinbar pronationalen Aktivisten, der auf dem Schiff mit dem missbrauchten Motto Javi Traimes "Cardassia für mich, Cardassia für euch!" (eig. "Cardassia für mich, Cardassia für dich.") das Feuer auf willkürliche Sternenflottenoffiziere eröffnet. Beim Versuch den Attentäter zu stellen, stirbt dieser jedoch durch in seinem Körper freigesetztes Gift.
Kurz nach dem Attentat legt die USS Swansea auch schon ab um aus dem Brennpunkt zu entfliehen. Viele Instandsetzungen finden on the fly statt. Als man wenige Tage später auf die cardassianische Eskortflotte im Raum der Cardassianischen Union trifft, erleidet das Schiff massive Systemfehler, die auf Malware zurückgeführt werden kann. Diese wurde beim Attentat auf Deep Space Nine an Bord geschmuggelt. Unbekannte, getarnte, cardassianische Schiffe können dadurch kritische Daten der USS Swansea und dem Begleitschiff USS Machiavelli erbeuten und können unbehelligt fliehen. Zeitgleich wird die Leiche des Attentäters durch den Gul des Flaggschiffs der cardassianischen Eskorte enttarnt. Es handelt sich um eine Person, die bereits seit mehrerem Monaten als verstorben gemeldet war.

Termine

Hinweis: Die Sondermissionen finden in #strs-grs statt. Die "normalen" Missionen finden in den üblichen Channels der Schiffe statt.

Schiffsname in Klammern = von GRS unabhängige Mission
♦ = GRS-Sondermission

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Oktober
01
(Fenrir)
02 03 04 05 06 07
08 – GRS-Auftakt –
Deep Space 9
09
Verne
10
(Pioneer)
11
Aurora
12 13 14
Swansea
15
Fenrir
16 17 18 19 20 21
22 23
Verne
24
(Pioneer)
25
Aurora
26 27 28
Swansea
29
Fenrir
30 31
may'neS
November
01 02 03 04
05 06
Verne
07
(Pioneer)
08
Aurora
09 10 11
Swansea
12
Fenrir
13 14
Föderationsrat
15 16 17 18
19 20
Verne
21
(Pioneer)
22
Aurora
23 24 25
Swansea
26
Fenrir
27 28 29 30
Dezember
01 02
03 04
Verne
05
(Pioneer)
06
Aurora
07 08 09
Swansea
10
Fenrir
11 12 – GRS-Finale –
Deep Space 9
13 14 15 16
17 18
(Verne)
19
(Pioneer)
20
(Aurora)
21 22 23
(Swansea)
24 25 26 27 28 29 30
31