River Bryant

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel enthält Informationen über das 22. Jahrhundert.
22Jhd-Hintergrund.png


"You are more than the rank you hold. Always imagine what you would do if you could do all that you can! In the darkest of hours, rise like Christ the Savior, burn as Joan of Arc!"
(River Bryant)

River Bryant ist ein Offizier der Sternenflotte der Vereinigte Erde. Er leitete mehrere Trainingskurse des Assessment-Centers für Sicherheitsoffiziere der Sternenflotte in London und San Francisco bevor er zum Ersten und Taktischen Offizier der Pioneer NV-10 ernannt wird.

Lebenslauf

The Howling (2123 - 2141)

Für seine Eltern war River Bryant zu Beginn eine wahre Herausforderung. So ruhig, wie er in den ersten Jahren seines Lebens vielleicht gewesen sein mochte, nahm sein wildes Naturell zu Beginn der Schulzeit dramatisch an fahrt auf. Er ließ keine Rangelei aus, nahm nie den leichten Weg hin, aber stand auch zu jeder Schandtat gerade. Nachsitzen war eine gewisse Konstante in seiner Freizeitgestaltung, für Ermahnungen und sehr nervenaufreibende Elterngespräche hatte er eine gewisse Routine entwickelt. Paradox waren jedoch seine hervorragenden Noten. Die Vermutung lag nahe, dass River eventuell ein hochbegabter Junge war, der schlicht und ergreifend mit seiner Frustration nicht zurecht kam. Von diesem Irrglauben wurden seine Erzieher, Lehrer und Eltern schnell geheilt.
Ein Schulwechsel auf die Alamony Foundation School für Begabungsförderung stellte sich als sehr schwierig heraus. Seine aggressive Grundhaltung blieb weiterhin die Geisel seiner Mitschüler und die Noten verschlechterten sich ebenfalls. Zurück in der vorhergehenden Schule bissen sich Lehrer, Eltern und auch River bis zum Abschluss durch, den er allerdings hier mit der Bewertung "Sehr gut" abschloss. Wo die Reise danach hingehen sollte, war seinem Vater ziemlich bewusst, und auch Czilia Trent musste einsehen, dass ihr Sohn nicht den normalen Weg gehen wird. Es wurde eine Bewerbung für West Point geschrieben, River nahm am Aufnahmetest teil und schaffte, wenn auch knapp, den Eintritt in die Elite-Militär-Universität.

Whispers of the Pack (2141 - 2143)

Auch wenn es so schien, dass für River das richtige Entwicklungsmedium gefunden war - so bewies er ein brilliantes, taktisches Gefühl und Verständnis sowie ein beinahe natürliches Gespür für Waffen und Kampfkunst - so war sein soziales Umfeld eine Ambivalenz, die ihm nicht bekam. Der Ordnung der Drills und auch der sehr raschen Ehe mit Tamara Briggs gegenüber standen Auseinandersetzungen mit anderen Kadetten, vor allem mit Joss Hayes. Nach einem Kampf zwischen den beiden in der Kaserne, der zwar von beiden provoziert war, aber von Joss' Freunden eher River angehaftet wurde, musste sich River einem Exmatrikulationsgremium stellen, nachdem er Joss beinahe mehr als nur krankenhausreif geschlagen hatte. In Einverständnis mit dem Gremium quittierte River sein West-Point-Studium.

Run with the Wolf (2143 - 2153)

Commander Rick Bridges war es, der River den Weg zu den Sternen zeigte. Im Dienst der UESPA bot man dem vielversprechenden Studienabbrecher ein weiteres, ein Studium der Taktik und Sicherheitswissenschaften, an. Die Zusatzkurse zum Ausbilder der Sternenflotte unter der UESPA formten den noch jungen Offizier hin zu innerer Ausgeglichenheit, wenn auch man eher vermuten darf, dass sein wildes Gemüt unter sehr viel Disziplin und tief in den Praktiken seiner Dojo-Kurse begraben ist. Er Begann nach seinem Abschluss und der Beförderung zum Ensign seinen Weg durch die Ränge hin zu einem festen Posten in der Ausbildung und Evaluierung angehender Sternenflottensicherheitsoffiziere.
Seit 2153 dient er schließlich als Commander auf der Pioneer NV-10 als Erster und Taktischer Offizier.

Dienstakte

Karriere

  • 11. Oktober 2143 - Einschreibung in die Sternenflottenakademie der UESPA
  • Ensign
    Ensign
    31. Juli 2147 - Beförderung zum Ensign
  • Lieutenant Junior Grade
    Lieutenant Junior Grade
    02. Februar 2148 - Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
  • Lieutenant
    Lieutenant
    23. September 2150 - Beförderung zum Lieutenant
  • Lieutenant Commander
    Lieutenant Commander
    13. Januar 2152 - Beförderung zum Lieutenant Commander
  • Commander
    Commander
    30. Juni 2153 - Beförderung zum Commander und Versetzung auf die Pioneer NV-10 als XO|TO

Personal- und Krankenakte

  • 30. Mai 2143: Kadett (West Point) River Bryant wird bei einer Auseinandersetzung verletzt. Fraktur dreier Rippen, ein Brillenhämatom auf dem linken Auge, diverse Hämatome im Halsbereich und diverse Schwellungen und Risse an den Händen.
- gez. Lieutenant Commander Emily Sanders, M.D.,
MO, Military Academy West Point


  • 20. Juni 2143: Kadett (West Point) River Bryant machte sich der Verletzung der Akademierichtlinien West Points zur Anwendung von Gewalt gegen Mitstudenten schuldig. Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung verletzte Kadett River Bryant Kadett Joss Hayes zum Teil schwer. Es wurden ein zweimonatiger Arrest mit anschließender Exmatrikulation vollzogen.
- gez. Colonel Tyrone Grands ,
Oberstudienrat, Military Academy West Point


  • 17. April 2144: Kadett River Bryant zog sich ihm Rahmen der Trainingseinheiten der Sicherheitsabteilung eine partielle Miniskusfraktur zu.
- gez. Lieutenant Seth Folley,
MO, Sternenflottentrainingscenter UESPA London


  • 02. Februar 2148: Einhergehend mit der Beförderung wurde Lieutenant Junior Grade River Bryant dem Ausbilderstab der Sternenflotte mit Empfehlung hinzugefügt. Seine herausragenden Fähigkeiten auf dem Gebiet der Sicherheit und Taktik machen ihn zu einer wertvollen Erweiterung der Akademie und ich wünsche Offizier Bryant auf seiner Laufbahn weiterhin viel Erfolg.
- gez. Commander Miriam Sandner,
TO, Sternenflottentrainingscenter UESPA London


  • 30. Juni 2153: Aufgrund der hervorragenden Arbeit in Santiago de Cuba und an der neu eingerichteten Akademie der Sternenflotte in San Francisco wird die Versetzung des beförderten Commander River Bryant auf die Pioneer NV-10 durch Captain Ayumi Takahashi angeordnet. Viel Erfolg! Per aspera ad astra!
- gez. Captain Thomas Bradley,
Akadiemeleitung Sicherheit und Taktik, Sternenflottenakademie San Francisco


Persönlichkeit

Charakter und Fähigkeiten

River Bryant ist ein sehr disziplinierter Ausbilder der Erd-Sternenflotte, der bei seinen Kadetten grundsätzlich hoch im Kurs steht. Ihm gelingt es die schwierige Balance zwischen Lehre und Spaß zu halten, auch bei trockenen Taktikthemen. Was er unterrichtet, kann er selber sehr gut. River ist ein hervorragender Martial Arts Kämpfer, extrem waffenversiert und versteht sich sehr gut in Kleinteam- als auch Manövertaktik.
Ob in der Ausbildung oder im Privaten, River ist ein sehr umgänglicher Mensch. Jedoch kann man in seltenen Fällen sein altes, schnell aufbrausendes Naturell aufkommen spüren. So sehr er sich auch beherrschen wird, kann es dann passieren, dass er seine Manieren ablegt und seine Fäuste reden lässt; Der Moment wenn man sich sicher sein sollte es mit River aufnehmen zu können.

Hobbys

Gitarre spielen und singen, Fitnesstraining, Poker, Extremsport und alte Filme und Serien.

Private Bindungen

  • Tamara Briggs - Die erste, wahre Liebe und nicht nur ein interessanter Zeitvertreib war. River lernte Tamara während Rest and Recreation kennen. Sie wurde immer wieder sein Zufluchtsort und trug auch dazu bei, dass sein Gemüt etwas ruhiger wurde. Die Ehe, die beide eingingen, sollte jedoch aufgrund von unüberbrückbarer Differenzen und vermutlich auch der Naivität der Jugend, nicht von Dauer sein.
  • Charlotte 'Charly' McMiram - Eine langjährige On-Off-Beziehung, die mehr Freundschaft, als etwas anderes ist. Beide, River und Charly sind sich extrem ähnlich, was vermutlich auch der Grund ist, weswegen sie sich so gut verstehen und ebenso vermutlich die Finger von einer stärkeren Bindung lassen. River schätzt das, was sie beide haben, zu sehr um es durch eine feste Beziehung oder ähnliches zu torpedieren.
Crew der Pioneer NV-10
KO XO & TO LWO WO COMM LMO CI ING CONN MACO MACO
Captain
Captain

Ayumi Takahashi
Commander
Commander

River Bryant
Sub-Commander

T'Mari
22Jhd-T.png
Somi Than
Ensign
Ensign

Maxwell Kingston
Ensign
Ensign

Oanez Kerfadec
Lieutenant
Lieutenant

Joseph E. Moore
Ensign
Ensign

Tobias McClane
Ensign
Ensign

Jenny Raymond
Major
Major

Magnus Sundström
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Laurena Dilucca