Robert Heartson

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Captain Robert Heartson gilt seit Sternzeit 70801 (20.10.2393) als Missing in Action.
Alle Informationen ab diesem Zeitpunkt sind der Sternenflotte nicht bekannt.



Robert Heartson (* 16. April 2354 in Baltimore, Maryland, Erde) ist ein terranischer Ingenieur und Sternenflottenoffizier. Er ist aktuell als Kommandierender Offizier auf der USS Allende NCC-28942 stationiert. Heartson beendete 2376 sein Bachelorstudium in Raumfahrttechnik an der Sternenflottenakademie, diente neun Jahre als Ingenieur, zwei Jahre als Operationsplanungsoffizier und zwei Jahre als Erster Offizier, bevor er zum Kommandierenden Offizier der Allende ernannt wurde.


 Inhaltsverzeichnis
   1 Allgemeine Informationen
       1.1 Biografie
       1.2 Tabellarischer Lebenslauf
   2 Persönliche Informationen
       2.1 Familie


Allgemeine Informationen

Biografie

Heartson wurde 2354 in Baltimore, Maryland, Erde als Sohn von Samuel und Susan Heartson geboren. Nachdem er 2372 mit 18 Jahren die Schule abgeschlossen hatte, begann er seine Offiziersausbildung an der Sternenflottenakademie in San Francisco, Erde. In diesem Rahmen absolvierte er ein Bachelorstudium in Raumfahrttechnik.
2376 schloss er seine Akademieausbildung ab und wurde als Ingenieur auf die USS Allende NCC-28942 versetzt. Dort arbeitete er die nächsten vier Jahre in verschiedenen technischen Positionen, bevor er 2380 zum Chefingenieur ernannt wurde. Um seine Chancen auf eine Kommandoposition zu erhöhen, wechselte er 2385 zur Operationsabteilung und wurde kurz darauf zum Zweiten Offizier ernannt. 2386 heiratete er die Astrophysikerin Linda Chapman. 2387 übernahm er den Posten des Ersten Offiziers an Bord. 2389 unterzog sich die Allende bei Deep Space 6 einer vollständigen Generalüberholung. Für die letzten zwei Monate der Umrüstungsarbeiten half er an Bord der USS Fenrir NCC-77089 als temporärer Erster Offizier aus, bis die Position fest besetzt werden könnte. Im Mai desselben Jahres übernahm er das Kommando über die Allende.


Tabellarischer Lebenslauf

Bildung
2372 - 2376: Sternenflottenakademie
B.Eng. in Raumfahrttechnik
Berufliche Laufbahn
2372 - 2376: Sternenflottenakademie
Offiziersanwärter
2376 - 2380: USS Allende NCC-28942
Ingenieur
2380 - 2385: USS Allende NCC-28942
Chefingenieur
2385 - 2387: USS Allende NCC-28942
OPS-Offizier u. Zweiter Offizier
   2387 - 2389: USS Allende NCC-28942
Erster Offizier
   Seit 2389: USS Allende NCC-28942
Kommandierender Offizier
Beförderungen
2376: Beförderung zum Ensign
2378: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
2380: Beförderung zum Lieutenant
2385: Beförderung zum Lieutenant Commander
2387: Beförderung zum Commander
2389: Beförderung zum Captain

Persönliche Informationen

Familie

Linda Heartson
Linda Heartson, geb. Chapman, ist eine terranische Astrophysikerin, Sternenflottenoffizier und Ehefrau von Robert Heartson. Sie hält den Rang eines Lieutenants inne und dient als Leitender Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Allende NCC-28942. Die beiden lernten sich 2382 an Bord der Allende kennen, wurden im darauffolgendem Jahr ein Paar und heirateten 2386.