Sean Dylan Sinclair

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sean Dylan Sinclair ist der Sohn von Manuel Marterer und Jamie Sinclair. Derzeit ist er ein Cadet im dritten Jahr.


Werdegang

Kindheit und Jugend

Am 26. Juni im Jahre 2388 erblickte Sean das Licht der Welt. Sein Vater kennt er nicht, da seine Eltern sich kurz nach seiner Geburt trennten. Da seine Mutter der Meinung war, dass er auf der USS Fenrir nicht sicher war und der Kontakt zum Ex-Mann ganz abbrach, schickte sie ihm bereits im Alter von einem Jahr zur Erde. Dort lebte er 5 Jahre bei seinen Großeltern Dylan und Caithlin Sinclair, die ihn wie ihr eigenes Kind aufzogen. In dieser Zeit hatte er seinen Vater nie kennengelernt und stand nur mit seiner Mutter per Subraumnachricht in Kontakt.

Inzwischen ist Sean 15 Jahre alt und befindet sich derzeit auf der Raumstation Deep Space Nine, wo er auf die Ankunft der USS Fenrir wartet. Genau wie es auch bei den anderen Clan Angehörigen war, arbeitet Sean daran in die Sternenflotte beizutreten, womit er zu der siebten Generation der Sinclairs angehört, die bereits im Dienst der Sternenflotte waren. Für die USS Fenrir hat er über seine Mutter einen Praktikumsplatz bekommen, den er ein Jahr innehatte bis er im Alter von 16 Jahren auf die Sternenflottenakademie ging, um dort seine Ausbildung als Ingenieur zu beginnen.


Sternenflottenlaufbahn

Im Jahre 2404 schaffte er es die Aufnahmetests der Akademie zu absolvieren und wurde schließlich aufgenommen. Im Juli 2404 begann er die Grundausbildung. Bereits in den ersten Monaten bemerkte man, dass er große Talent in Ingenieurswesen aufwieß, woraufhin er im zweiten Jahre seine Ausbildung als angehender Ingenieur begann. Derzeit ist er im dritten Jahr und arbeitet weiter daran seine Fähigkeiten in diesen Bereich zu erweitern. Wie sein Großvater versucht auch Sean seine arbeiten zu spezialisierten, um so nicht nur der Sternenflotte, sondern auch seinen Clan die Ehre zu beweisen.

Dienstakte

  • 11.07.2404 (81524,98) - Cadet Fourth Class - Aufnahme in die Akademie der Sternenflotte.
  • 10.07.2405 (82521,56) - Cadet Third Class - Beginn der Ausbildung als Ingenieur.
  • 09.07.2406 (83518,14) - Cadet Secound Class - Beginn des dritten Jahres auf der Akademie.

Medizinische Akte

Bis auf die üblichen Kinderkrankheiten und einige alten Rippenbrüche war Sean immer gesund.


Sprachen

  • Föderationsstandard (fließend)
  • Gälisch (fließend)


Hobbys

  • Jogging
  • Schwimmen
  • Schwertkampf
  • Modellbau
  • Lesen

Charakteristik

Sean ist ein aufgeweckter junger Mann, der recht neugierig wirkt. Neben sein Geschick im Kampf, sowie im Ingenieurswesen ist er jemand, der sein Wissen ganz gerne erweitert, was sich im beruflichen, wie auch im Privatem deutlich zeigt. Er ist recht Intelligent und hat den Drang sein Wissen zu erweitern, was sich auch auf der Akademie schon deutlich zeigte, indem er fremde Technologien mit die der Föderation kombinierte.