Sicherheitsdienst der Sternenflotte

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sicherheitsdienst der Sternenflotte ist einer der größeren Abteilungen und ist für die Sicherheitbelange in der Sternenflotte zuständig. Dies umfasst zum einen die polizeilichen Aktivitäten, etwa die Strafverfolgung. Daneben obliegt ihm der Schutz aller Sternenflotteneinrichtungen und konsequenter weise die Spionageabwehr, bei der eine Kooperation mit dem Geheimdienst besteht.

Daneben ist der Sicherheitsdienst der Sternenflotte für die Sicherheit des Föderationspräsidenten und Mitglieder des Föderationsrats verantwortlich.

Die Leitung liegt momentan bei Vice Admiral Charivethra. Vice Admiral Elias Lloyd hatte, nachdem Admiral Hendrik zurückgetreten war und der Föderationsrat die Nominierung von Rear Admiral Caiana Lee abgelehnt hatte, für mehr als ein halbes Jahr die kommissarische Leitung.

Personal

(ausgewählt)