Sirus-Cardus III

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sirus-Cardus III ist ein Planet der Klasse M im Sirus-Cardus-System, der einen gelben Stern umkreist. Der Planet ist unbewohnt und zum größten Teil dicht bewaldet. In der südlichen Hemisphäre gibt es zudem einige größere Gebirge, die sich über den gesamten südlichen Kontinent erstreckt.

Historische Ereignisse

  • 2392: Mitte Juli erreichte ein Notruf von dem Planeten die USS Pandora. Dort fand man ein abgestürztes Shuttle der Danube-Klasse samt einen unbekannten Passagier. Dieser konnte nicht erklären, wie er in den Besitz des Sternenflotten-Shuttles gelangte und verstrickte sich schnell in Widersprüche. Er wurde von einem unbekannten, getarnten Frachter gerettet und entkam, ehe man ihn weiter befragen konnte (Missionslogbuch).