Sorak

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Ignoranz ist ein Segen."



Sorak ist ein Sicherheits-, und Taktischer Offizier an Bord der USS Jo'kala NCC-84233.

Kindheit und Jugend (2342-2362)

Der Vulkanier Sorak erblickte am 16.03.2342 als einziges Kind von T'Jeru und Xon in Montreal auf der Erde das Licht der Welt. Da seine beiden Elternteile aufgrund ihrer Tätigkeiten für die Föderation auf der Erde stationiert waren, verlebte Sorak seine gesamte Kindheit und Jugend ebenda. Erst nach dem Tod beider Eltern, welche bei einem Verkehrsunfall starben, verließ Sorak die Erde und reiste nach Vulkan auf der Suche nach seinen Wurzeln.

Tage des Erwachsenwerdens (2362-2387)

Auf Vulkan angelangt, fiel es ihm zuerst schwer, sich mit den anderen Vulkaniern zu arrangieren und erst nachdem einige Zeit vergangen war, und er sich mehr und mehr die Traditionen seiner Vorfahren zu Eigen gemacht hatte, begann man ihn zu akzeptieren. Diese Entwicklung gipfelte in der Absolvierung des Kolinahrs und damit der Entsagung all seiner Emotionen.
Während all der Zeit, welche er auf Vulkan verbrachte, widmete er sich darüber hinaus dem Studium diverser Schriften und verschiedener Kampfsportarten.

Sternenflottenkarriere

Akademie (2387-2391)

An der Akademie der Sternenflotte angekommen, durchlief der Vulkanier wie alle anderen Kadetten zuerst die die allgemeine Grundausbildung, bevor er sich für den Bereich Sicherheit und Taktik entschied. Während der Jahre auf der Akademie schloss er nur wenige Freundschaften, da für seinen Geschmack diese zu wenig bis nichts führen würden.
2391 schloss er erfolgreich die Akademie ab und wurde auf die USS Jo'kala NCC-84233 versetzt.

Tabellarisch

Privatleben

Familie

T'Jeru

Soraks Mutter übte bis zu ihrem Tod infolge eines Verkehrsunfalls den Beruf einer technischen Beraterin an einem Institut für angewandte temporale Mechanik in Montreal aus.

Xon

Der Vater von Sorak diente im diplomatischen Dienst der Föderation und stand dem diplomatischen Büro in Montreal vor. Das Verhältnis zwischen Xon und Sorak war relativ eng und so versuchte Sorak zeitlebens, ob bewusst oder unbewusst, seinem Vater nachzueifern.

Eigenschaften

Gute

  • Pflichtbewusst
  • Loyal
  • Lernbegierig
  • Hilfsbereit

Schlechte

  • Unflexibel
  • Stur

Hobbys

Besatzung der USS Jo'kala NCC-84233
KO XO SO & TO SO LMO MO WO WO ING ING OPS CONN
Sito Reon   Saori Harada   Sorak   N.N.   Sabine Keller  N.N.    Mihály P.L. Figl  N.N.     Lucy O'Connell   N.N.     N.N.   N.N.