Stephen McCreed

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

"You work in Corporate Espionage? That's all right... I know you do. And knowing your target, you likely have access to some very sensitive material that you're going to be forced to give up during your meeting. Your life will be threatened, you'll break under the pressure of a phaser being pointed at you set to kill, you'll share what you know and then you'll be disposed of permanently. My job is to secure your intel and not let that happen, so if you would be so kind and come with me and my men. I'd hate being forced to make you come with me. Believe me, this is for your own good."


Stephen McCreed (* 05.06.2354 auf der Erde) war der Direktor der Abteilung Delta des Sternenflottengeheimdienstes im Rang eines Captain. McCreed war in die kriminellen Aktivitäten einiger GHD Agenten verwickelt und hat den Broker vor der Justiz der Föderation geschützt. Er wurde von einem Gericht auf Terra in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen und sitzt nun in einem Gefängnis der Sternenflotte.

Lebenslauf

The Person

Stephen McCreed stammt aus Great Falls, Montana, und ist der Sohn eines Ehepaares mit irischer Abstammung. Sein Elternhaus war ein sehr solides und der Wohlstand in der Familie verschaffte ihm eine sehr behütete Jugend.
Sein Leben nahm jedoch eine schlagartige Kehrtwende, als Stephen zu seinem 12. Geburtstag seine Eltern ermordet im Anwesen auffand. Die Behörden konnten den oder die Täter nicht ausfindig machen, da bei diesem Attentat besonders professionell vorgegangen worden war. Stephen lebte seit diesem traumatischen Ereignis bei seinen Großeltern väterlicherseite, die beschlossen hatten, ihm die Wahrheit zu erzählen, als er ein gewisses Alter erreicht hatte. Mit Eintritt in das Alter einer erwachsenen Person war dieser Zeitpunkt gekommen.

Classified.jpg

The Spirit

Seit dieser Zeit setzte Stephen McCreed alles daran sein Ziel zu verwirklichen und beschloss die Laufbahn in der Sternenflotte. Man riet ihm nach dem Eignungstest hin zu einer Unteroffizierslaufbahn, doch war Stephens Zielsetzung eine andere und er kämpfte sich durch in die Offizierslaufbahn, arbeitete hart an sich, seinen Fähigkeiten und strich ein Privatleben völlig aus seiner Gleichung. Die Sicherheitslaufbahn schloss er an der Akademie schließlich ab und fragte sich immer wieder ob eine Möglichkeit bestünde...

Classified.jpg

Er lernte eher durch Zufall Lieutenant Tara Reid kennen, die ein gewisses Interesse der einen oder anderen Art an Stephen fand, welches sie nicht so recht in Worte fassen konnte. Der Mann hatte etwas an sich, was sie nicht einschätzen konnte und das musste den Reiz ausgemacht haben. Doch grade Stephens Abweisung ihrgegenüber sollte sein übriges tun an den richtige Stellen bekannt zu werden.

The Ghost

2380 trat Stephen dem Geheimdienst der Sternenflotte bei.

Classified.jpg

Persönliche Bindungen

Über persönliche Bindungen Stephen McCreeds, sei es zu Familie oder Freunden, ist nichte bekannt.

Charakter und Fähigkeiten

Stephen ist eine außerordentlich gradlinige, besonders gefühlskalte, berechnende und kompromisslose Person, die ihr Ziel mit einer derartigen Zielgerichtetheit verfolgt, bis er hat, was er will. Er ist ein erbarmungsloser Verhaldlungspartner, hat immer Pläne im Blick und lässt niemanden an diesen Teilhaben, die er nicht als notwendig erachtet für die Ausführung seiner Arbeit.

Hobbys

keine bekannt