Steven Sutera

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Steven Sutera ist ein betazoidischer Offizier, welcher den Posten des Medizinischen Offiziers auf der USS Fenrir NCC-77089-A innehat.


Werdegang

Kindheit und Jugend

Steven wurde im August 2377 in der Stadt Medara in Kharazad, Betazed geboren. Sein Vater Edmond und seine Mutter Genevieve sind sehr traditionsbewusst, da sie die Traditionen Betazeds, wie fast alle Betazoiden aufrechterhalten und ihnen einen hohen Stellenwert beimessen. Sein Vater war die meiste Zeit in seinem Atelier und arbeitete an seinen Kunstwerken und Skulpturen. Seine Mutter war die Assistentin, der angesehenen Politikerin Delana Jarot. Er hatte eine unbeschwerte Kindheit und wuchs zusammen mit seinen Freunden auf. Sie waren viel draußen unterwegs in ihrer Freizeit und später als sie älter waren lernten sie natürlich auch zusammen für die Schule. In der Pubertät, als er anfing seine Fähigkeiten auszubilden, war es schwierig für ihn sich manchmal unter Kontrolle zu halten. Diese ganzen neuen Erfahrungen, Emotionen und Gedanken waren ziemlich prägend und seine Eltern halfen ihm durch diese Zeit. In dieser Zeit entdeckte er auch sein Interesse an der Medizin und begann, als er alt genug war, Vorkurse zu besuchen um anschließend ein Studium der Allgemeinmedizin zu beginnen.

Sternenflottenlaufbahn

Steven begann 2393 mit seinem Vorstudium und stieg dann nach zwei Jahren in das richtige Studium ein. Durch seinen Ehrgeiz getrieben, nahm er die Herausforderung an, sich an der Starfleet Medical Academy zu bewerben und dort sein medizinisches Wissen zu erweitern und darauf aufzubauen. Seine Bewerbung an der Starfleet Medical Academy wurde angenommen und so konnte er sein Studium direkt dort beginnen. Innerhalb dieses Studiums lernte er alles was er als Arzt über die Besonderheiten der verschiedenen Spezies wissen musste. Seine Eltern waren mittlerweile sehr stolz auf ihn, da er seinen Weg so ehrgeizig und ohne sich beirren zu lassen verfolgt hatte, auch wenn sie Anfangs nicht begeistert davon waren, das er eine medizinische Laufbahn einschlagen wollte. Im Anschluss an die reguläre Ausbildung, machte er als Assistenzarzt am Starfleet Medical Center eine Facharztausbildung in Interspezies-Genetik und Medizin. 2403 hatte er es geschafft und war nun ein frischgebackener Arzt mit Offizierspatent für die Sternenflotte. Er war sehr aufgeregt und froh das nun bald seine Versetzung auf ein Schiff oder eine Station der Sternenflotte erfolgen würde.

2403 wurde Steven als Medizinischer Offizier auf die USS Fenrir NCC – 77089 – A versetzt.


Dienstakte

Institution: Starfleet Medical Academy
Jahrgang: 2403
Kadetteneinheit: Beta
Hauptfach: Medizin
Sprachen: Romulanisch
Wahlfächer: Psychologie
Stubennummer: C-1582
Status: Abgeschlossen
Linienoffizier:
GrundstudiumNatBandschnalle.jpgHauptstudiumPraxisBandschnalle.jpg
NotfallBandschnalle.jpgSanitätsauszeichnungBandschnalle.jpgErwGrundausbOffProtokollBandschnalle.jpg
Bandschnallen der Ausgehuniform












Fähigkeiten

Als Betazoide hat Steven telepathische Fähigkeiten. Dieses Talent nutzt er aber nur im angemessenen Rahmen und würde niemals ungefragt oder ohne Erlaubnis in die tieferen Gedanken der Leute eindringen. Nur in Notfällen macht er da Ausnahmen. Er spürt es, wenn jemand etwas verschweigt oder die Unwahrheit sagt.

Stärken

Zu seinen Stärken zählt seine Ehrlichkeit, seine Loyalität und sein Ehrgeiz.

Schwächen

Zu seinen Schwächen zählt sein manchmal übertriebener Sarkasmus und die extreme Vorsichtigkeit bei neuen Dingen. Ebenso ist es eine große Schwäche die allen Betzazoiden gemein ist, das er nicht wirklich Lügen kann.

Sprachen

  • Betazoidisch (fließend)
  • Föderationsstandard (fließend)
  • Romulanisch (gut)

Persönliches

Hobbys

  • Schwertkampf
  • Holodeck
  • Natur genießen
  • Wandern
  • Altertümliche Medizin vor allem Kräuterkunde




Crew der USS Fenrir NCC-77089-A
KO XO CONN SC | TO OPS CI | 2XO LWO LMO COU MO
Captain
Lexa Jarot
Lieutenant
Victoria Engström
Lieutenant
Maxim Sokolow
Ensign
Jason Orr
Petty Officer Fist Class
Charlotte Queen
Lieutenant
Arathel Kantala
Lieutenant Commander
T'Qua
Lieutenant
Alan Neyms
Ensign
Hannibal Lecter
Ensign
Steven Sutera