Swetlana Andrejewna Dostojewski

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Petty Officer Second Class Swetlana Andrejewna Dostojewski ist Sicherheitsoffizier auf dem Föderationsraumschiffes USS Imhotep NCC-75479.

Kindheit und Jugend (2355-2373)

Swetlana wurde am 31.01.2355 als drittes Kind von Andrejewn und Vitalia Dostojewski in Nischni Nowgorod in Russland geboren. Sie absolvierte eine zehnjährige Schulzeit in ihrer Heimatstadt und begann danach in der Kanzlei ihres Vaters eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin. Schon bald merkte Swetlana, dass dieser Beruf sie nicht ausfüllen würde und so trat sie einen Tag nach ihrem 18.Geburtstag der Sternenflotte bei. Da sie nicht vier Jahre auf der Akademie verbringen wollte, wählte sie eine Laufbahn als Unteroffizier, das dies schon nach einem Jahr Ausbildung dazu führen würde, das sie auf einem Schiff der Sternenflotte ihren Dienst verrichten würde können.

Sternenflottenkarriere

Bootcamp (2373-2374)

Swetlana durchlief die einjährige Ausbildung zum Unteroffizier und wählte den Bereich Sicherheit, da dies ihrer Meinung nach mehr ihrer Veranlagung entsprach, als der Dienst in einer der anderen Fachrichtungen.

USS Merrimac (2374-2381)

Direkt nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung wurde Swetlana auf die Merrimac, ein Schiff der Nebula-Klasse versetzt. Sie lebte sich dort schnell ein und verrichtete ihren Dienst immer zufrieden stellend. In ihrer Zeit auf diesem Schiff schloss sie diverse Freundschaften mitteilen der Crew, die bis heute andauern. 2381 wurde sie auf ihren eigenen Wunsch auf die USS Imhotep versetzt.

USS Imhotep (2381-heute)

Swetlana fand sich schnell auf ihrem neuem Schiff zurecht, und auch wenn es vordergründig grössenteils ein medizinisches Schiff war, so konnte die Russin auch auf diesem Schiff ihre Fähigkeiten unter Beweiß stellen. Zur Crew der Imhotep hatte die junge Frau bisher jedoch ledigliche dienstlichen Kontakt, was auch damit zusammen hängt, das die Zeit für sie einfach noch zu knapp war.

Privatleben

Familie

Andrejewn Dostojewski

Der Vater von Swetlana ist ein angesehener Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt und hätte es gerne gesehen, dass seine Tochter bei Ihm in der Kanzlei gearbeitet hätte. Doch auch, als sich Swetlana anders entschied, unterstützte er seine Tochter nach Kräften.

Vitalia Dostojewski

Swetlanas Mutter war Zeit ihres Lebens Hausfrau, Mutter und so etwas wie das heimliche Familienoberhaupt. All ihre Stärke und ruhige Zuversicht hat Swetlana von ihrer Mutter.

Oleg Dostojewski

Pjotr Dostojewski

Eigenschaften

Gute

  • Pflichtbewusst
  • Einfühlsam
  • Loyal

Schlechte

  • Ungeduldig
  • Überschätzt sich manchmal ein wenig
  • Verbissen


Fähigkeiten

  • Grundlegende Fähigkeiten in Kleingruppentaktiken und Verhörmethodik
  • Weitreichende Fähigkeiten im Nahkampfbereich
  • Gute Schützin

Hobbys

  • Landschaftsmalerei
  • Reiten
  • Eishockey spielen