T'Soong

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

T‘Soong (geboren 01.11.2362 auf Vulkan) ist eine Vulkanierin und Sternenflottenoffizier, stationiert als Crewman auf der USS Esquiline NCC-83716. Ihr Wissensgebiet umfasst die Psychologie zwischen Menschen und diversen extraterrestrischen Spezies sowie das spezielle Wissen der Vulkanier im Bereich der Psychologie.

Lebenslauf / Karriere

Kindheit

T‘Soong wuchs als Tochter eines Physik-Forschers und einer Wissenschaftlerin auf Vulkan auf. Beide Eltern dienten bereits als hohe Offiziere der Sternenflotte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch T’Soong dem Beispiel ihrer Eltern entschließen würde zu folgen. Ebenso logisch war es für sie, dass sie in die Fußstapfen ihrer Eltern als Offizier treten wollen würde. Mit ihrer Mentalität als Vulkanierin und dem daraus entspringenden logischen Denken, entwickelt sie einen guten Blick auf die Psyche ihres Gesprächspartners. Ihre logische Wahl war es, diese Fähigkeit weiter auszubilden und ihn

Jugend

Die künftige Crewman begann früh das Interesse für Wissenschaft und Technik mit der Psychologie zu entwickeln und zu kombinieren. T’Soong entwickelte eine eigenen Technik, um Gehirnströme für tiefe Emotionen zu entwickeln. Ihr Interesse galt besondere der Spezies Mensch und den schnellen Gefühlsausbrüchen. Mit ihrer Technik gewann sie schon früh auf Vulkan ein großes Ansehen. Die Vulkanier rissen sich um T’Soong und ihre Fähigkeiten.

Sternenflottenakademie

Durch ihr umfangreiches Wissen auf Vulkan durch lief T'Soong einem Crashkurs von sechs Monaten an der Akademie und schloss mit Auszeichnung als Crewman ab. Trotz des Ranges als Unteroffizier konnte sie sich schon damals, was der Technik und ihrem analytischen Verstandes an geht, einen Namen machen und schloss sowohl als technisches Assistentin der Wissenschaft als auch als Assistentin der Psychlogie die Lehrgänge mit Auszeichnung ab.

USS Esquiline NCC-83716

T’Soong arbeitet unter der Leitung von Lieutenant Joy Keenan auf der USS Esquiline NCC-83716.

Charakter, Fähigkeiten und Freizeit

  • Stärken: Außerordentlich schnelle Auffassungsgabe, beherrscht und dementsprechend schwer aus der Fassung zu bringen
  • Schwächen: besserwisserisch, lässt – typisch für Vulkanier – Gefühlsregungen meist vermissen

Charakterbeschreibung

T'Soong dürstet es nach Wissen für Technik und Medizin, gerade im Umgang mit der Psychlogie scheint sie einen Narren gefressen zu haben. Sie liebt es in ihrer Freizeit an neuen Techniken und Programmen zu arbeiten, die sie nach sorgefälltigen Testphasen in ihrer Arbeit zum Einsatz bringt. Während andere gerne ihre freie Zeit auf 9Vorne oder dem Botanischen Garten verbringen, geht T'Soong viel lieber ihren Hobbys nach. Lesen, Lesen und wieder Lesen. Hauptsächlich Fachliteraturen, die sie auch in ihrer Arbeit als Nachschlagewerk nutzt.


Besatzung der USS Esquiline NCC-83716
Kaaran (KO) | Sybil Xukathalyre (XO) | Lindsay MacLean (LMO) | Saya Levi (ING) | Jamina Hamilton (CONN) | L'Ahri (WO) | Henry Hawkins (CMC)