Thon

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kindheit und Jugend

Thon wurde nach terranischer Zeitrechnung am 25.04.2355 auf Andor in einen Militärischen Clan hineingeboren. Seine Erziehung war streng und rigide, immer wieder wurde er von seinem Clan vor schwierige Prüfungen gestellt, die er jedes Mal mit Bravour bestand. Bei seinen Eltern rief das zurückhaltende Zufriedenheit hervor. Mit 17 Jahren schloss sich Thon den andorianischen Streitkräften an.

Eltern

Wie für Andorianer typisch hat Thon vier Eltern, die eine Ehegemeinschaft bilden.

  • Vater: Telev (Offizier bei den andorianischen Streitkräften)
  • Vater: Thelin (Pilot)
  • Leibliche Mutter: Teles (Kampfstoffexpertin)
  • Mutter: Shras (Nahkampfausbilderin)

Sternenflotte

Direkt nach dem Ableisten seines Militärdienstes in den Streitkräften seines Heimatplaneten, schrieb sich Thon bei der Akademie der Sternenflotte ein, wo er nach erfolgreichen Abschluss zur USS Ares versetzt wurde. Mitte 2382 erfolgte die Versetzung auf die USS Prevalence. Nach deren Zerstörung wurde er zusammen mit weiteren Offizieren auf die USS Aurora versetzt. Jedoch blieb er nur wenige Wochen Mitglied der Besatzung, da er seinen Vorgesetzten, Sito Reon, auf die USS Troy folgte.

Zitate

"Bieten Sie mir ein Ziel, das ich abschießen kann und ich werde Ihnen zu Diensten sein"
- Zu Lieutenant Kara O'Hara

Eigenschaften

  • Selbstbewusst
  • Loyal
  • Mutig
  • mitunter Wortkarg

Tod

Thon wurde bei Sternzeit 62763,85 in Ausübung seiner Pflicht getötet.