Tlhepa

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

tlhepa' taj, Sohn des QItar, ist das einzige Kind von QItar und meral. Er ist Mitglied des kleinen und unbedeutenden Hauses taj. Seine Kindheit bis zum Alter des Aufsteigens verbrachte er auf Qo'noS. Danach folgte er der Familientradition und trat der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht bei.

tlhepa' diente vier Jahre auf der IKC mughato' als DeghwI' (Navigator) und ya' (Taktischer Offizier) Danach wurde er zur IKS K'rempek versetzt, wo er zunächst als yaS wa'DIch (Erster Offizier) und kurz darauf als ra'wI (Kommandierender Offizier) diente.

Nach zwei weiteren Jahren trat er der Schwarzen Flotte bei. Im Range eines 'ech diente er dort als DeghwI' auf der IKS ghorqon, die er ein Jahr später als ra'wI übernahm.

Nach einem längeren Aufenthalt im Delta-Quadranten ist er nun wieder zurück bei der klingonischen Flotte, als nuHpIn auf der IKS may'neS.


Spielercharaktere der IKS may'neS
Dervak | Ch'Kangh | Garkh | Tapoch | Tlhepa | Ba'Rell