Tobias McClane

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel enthält Informationen über das 22. Jahrhundert.
22Jhd-Hintergrund.png


Tobias McClane ist ein Ingenieur des ECS, momentan tätig auf der ECS Vostok.

Werdegang

Kindheit und Jugend

Tobias ist ein Vollweise aus Stirling. Nach einer unschönen frühen Kindheit bei diversen Pflegefamilien büchste er mit 13 aus und schlief ein paar Wochen auf der Straße bevor er von einem Priester namens Markus Fanigan gefunden und im 2089 wiedererrichteten Cambuskenneth Abbey Kloster aufgenommen wurde. Die dort herrschende Disziplin und der ihm bis dato unkannte Bezug zu Glaube und Religion half ihm mit seiner Vergangenheit abzuschließen und zu einem fleißigen, gläubigen jungen Mann zu werden. Durch ein Stipendium des Klosters wurde ihm eine niedere Ingenieursausbildung ermöglicht die er erfolgreich abschloss.

ECS Vostok

Direkt nach seinem Abschluss an der Edinburgh School of Engineering heuerte er auf der Vostok an.

Medizinische Akte

Sein Gesundheitszustand entspricht den Erwartungen des ECS.

Persönlichkeit

Meist ein heiterer Geselle, mit Kindern kommt er allerdings gar nicht zurecht. Glaubensbedingt ist er kein Freund von Waffen und Gewalt, sieht sich im Weltraum aber mehr als erwartet damit konfrontiert.



Crew der Pioneer NV-10
KO XO & LWO 2XO & LMO CI CONN COMM SO MACO WO
Captain
Captain

Ayumi Takahashi
Lieutenant

T'Mari
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade

Oanez Kerfadec
Lieutenant
Lieutenant

Joseph E. Moore
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade

Jenny Raymond
Ensign
Ensign

Maxwell Kingston
Ensign
Ensign

Julia Hansen
Major
Major

Magnus Sundström
22Jhd-T.png
Somi Than