USS Allende NCC-88942

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die USS Allende NCC-88942 ist ein Raumschiff der Luna-Klasse unter dem Kommando von Captain Nadine Sophie Keller und Commander Bastian Erricson. Sie gehört zur zweiten Generation ihres Typs und wurde am 02. August 2388 (SZ 65585,22) in den aktiven Dienst gestellt. Ihren Namen erhielt sie nach der chilenische Schriftstellerin und Journalistin Isabel Allende Llona.

Das Schiff stammt ursprünglich aus einem Paralleluniversum, in dem die USS Allende NCC-28942 nicht modernisiert sondern eingemottet worden war. An ihre Stelle trat die neue Allende, deren Registriernummer sich an das Originalschiff anlehnte und an dessen 54. Jahrestag gestartet wurde.



Vorgschichte

Ihr erster Auftrag führte die Allende auf eine 5-jährige Tiefenraumforschungsmission in den Beta-Quadraten. 2391 machte das Schiff zwecks Wartungsarbeiten Halt im Antares Kerngebiet. Bevor sie ihre vorherige Reise fortsetzen konnte, wurde sie damit beauftragt, Berichten über den Ausbruch eines fremdartigen Virus auf Caphis III nachzugehen. Die Kolonie war bei Ankunft verlassen worden. Man fand heraus, dass der Ursprung des Virus ein unterirdisches Labor war und sich anschließend über die Luft verbreitet hatte. Nachdem es sich über die Kolonie ausgebreitet hatte, waren die infizierten Bewohner offenbar in unzähligen Schiffen in alle Richtungen aufgebrochen. Eines dieser Schiffe konnte die Allende aufspüren und die Überlebenden an Bord beamen. Man stellte fest, dass sie von Borg-Nanosonden infiziert worden waren. Noch bevor man sich versah, begannen sie das Schiff zu assimilieren. An dieser Stelle endeten die Logbucheinträge.

Das verlassene Schiff wurde schließlich in unserem Universum von der Besatzung der USS Allende NCC-28942 im Orbit eines Planeten gefunden. Nachdem die alte Allende in einem kurz darauf folgenden Gefecht zerstört wurde, übernahm die Besatzung das neue Schiff.

Besatzung

KO: Captain Nadine Sophie Keller
XO: Commander Bastian Erricson
CONN: Lieutenant J.G. Elisabeth Woldt
OPS/2XO: Lieutenant Commander Manuel Marterer
SC: Lieutenant Jennifer Frey
CI: Lieutenant Commander Teyla de Eloran
LMO: Commander Francine Keller


Master Systems Display


Master Systems Display
Allende-88942-MSD.jpg