USS Helvetica NCC-1291-B

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die USS Helvetica NCC-1291-B ist ein Raumschiff der Excelsior-Klasse und tauchte in der 5. Staffel von Star Trek: T'Plana-Hath häufiger auf.



Kommandierender Offizier

Captain Jack Age wurde am 11. Oktober 2369 auf die USS Helvetica NCC-1291-B versetzt und sogleich zum Captain befördert. Die USS Helvetica NCC-1291-B ist sein erstes Kommando. Bisher fiel Captain Jack Age durch seine diplomatischen Einsätze auf. Die Sternenflotte schätzt seine kommunikativen und multikulterellen Fähigkeiten.















Erster Offizier

Commander Arahan Jala ist erst seit drei Monaten auf der USS Helvetica NCC-1291-B stationiert. Sie heiratete früh und verlor ihren Mann schon nach wenigen Jahren bei einem unbedeutenden Gefecht. Nach der Bestattung trat sie eine Woche später der Sternenflotte bei. Als Sicherheitsoffizierin verdiente sie sich zwei Tapferkeitsmedaillen bei Ausseneinsätzen. Sie wurde auf die USS Helvetica NCC-1291-B versetzt und wurde sogleich auch zum Ersten Offizier befördert. Sie hat etwas Mühe mit der sehr diplomatischen Führung von Captain Jack Age.












Sicherheitschef

Lt.Cmdr. Garet Jags dient seit drei Jahren auf der USS Helvetica NCC-1291-B. Er ist mit Selin Jags glücklich verheiratet und hat mit ihr drei Kinder. Die Familie bedeutet Garet Jags alles. Captain Jack Age ist sein bester Freund. Die beiden arbeiten harmonisch zusammen. Allerdings konnte Garet Jags nicht verstehen, weshalb Commander Arahan Jala zum Ersten Offizier vor seine Nase befördert wurde... Die Antwort blieb ihm Captain Jack Age bis heute noch schuldig.














Wissenschaftsoffizier

Lieutenant Celena Gwenford gilt als die Wissenschaftsikone schlechthin. Sie wirkt manchmal sehr distanziert, aber wenn es um ihre Arbeit geht, dann blüht sie so richtiggehend auf. Es gibt nichts, was sie nicht erklären kann, und wenn sie vor einem Rätsel steht, dann muss dieses gelöst werden. Komme was wolle! Zur Crew hat sie ein sehr professionelles Verhältnis. Sie hat es nicht gerne, wenn man ihr zu nahe tritt. Zu ihren beiden Geschwistern pflegt sie reichlich Kontakt. Wenn es eine Schwäche bei Celina zu nennen gibt, dann ist es ihre mangelnde Teamfähigkeit. Sie wurde schon des öfteren darüber "aufmerksam" gemacht.














Leitender Medizinischer Offizier

Lt.jg, Fara Dorena ist die leitende Ärztin der USS Helvetica NCC-1291-B. Sie hat ein sehr starkes Selbstwertgefühl. Sie sagt ganz klar was sie denkt. Leider ist die Ärztin brutal direkt und musste deswegen schon einige Beschwerden entgegen nehmen. Sie ist schlau und hat Köpfchen. Würde sie vermutlich unter einem anderem Captain dienen, hätte man sie schon längst vom Dienst entlassen. Captain Jack Age weiss, wie man sie besänftigen und führen kann. Vermutlich ist die Führung des Captains genau das, was Fara Dorena bei ihrem italienischem Temperament braucht.












CONN/OPS

Ensign Rick Börmen ist der Neuzugang der USS Helvetica NCC-1291-B und liebt alles was schnell ist. Er liebt das Risiko und ist der typische Draufgängertyp. Man sieht es ihm an, dass er ein absolutes Greenhorn ist. Der Ensign muss ziemlich stark geführt werden, da er zu oft die "Grenzen" nicht erkennt. Bisher tut er sich sehr schwer auf der USS Helvetica NCC-1291-B.
















Taktischer Offizier

Lt. Korn Delan ist der ruhige Pol auf der Brücke. Er ist vulkantypisch die Ruhe selbst. Selbst wenn das ganze Schiff auseinaderbrechen würde, würde dieser Vulkanier nur kurz seine Augenbrauen zucken um anschliessend das zu tun, was zu machen ist. Wie jeder Vulkanier hat auch er die typische geheimnissvolle Ader. Sein Alter ist unbekannt und wird gehütet wie ein Föderationsgeheimnis. Korn Delan ist mit seiner Frau Gail'lin Delan verheiratet. Sie haben zwei Kinder. Seine Familie lebt auf Vulkan in der Ving Provinz.














Chefingenieur

Lt. Peter Rain ist ein Tüftler und Bastler und ein absolutes "Original". Captain Jack Age bewundert diesen interessanten Mann, der vermutlich aus einem Draht und einer Dose einen Transporter basteln könnte. Lt. Peter Rain ist zuverlässig. Wenn er sagt, dass er etwas hinkriegt, dann ist das so. Er lebt seinen Beruf. Im Maschinenraum zu arbeiten bedeut für ihn Freizeit zu haben. Einige sagen, dass er mit dem Maschinenraum verheiratet sei. Allerdings ist es so, dass Lt. Peter Rain gerne eine Dame kennen lernen würde... was mehr als eine Maschine oder Computer wäre. Leider ist er für die Frauenwelt viel zu schüchtern. Einen Counselor lehnt er kategorisch ab, vermutlich aus falschem Stolz. Daher fristet er ein einsames Dasein.









Counselor

LtCmdr. Dr. Kain Rockford hat Psychologie und Kommunikation studiert. Cpt. Jack Age war es wichtig, einen Counselor mit an Bord zu haben. Kain und Jack kennen sich seit Jahren. Die beiden haben zusammen auf der USS Orotagi gedient. Als Age sein Kommando bekam, war Rockford mit auf seiner Wunschliste. Er hat es bisher nicht bereut, da der LtCmdr. sich sehr für die Crew und für die innenpolitischen Interessen einsetzt. Rockford ist jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Er sagt, was er denkt, dabei jedoch immer höflich und bestimmt. Genau das schätz Age an ihm so sehr.

Raumschiffe in der Task Force Auriga (2382-2383)
USS Helvetica | USS Lacerta | USS Saggitarius | USS Saigon | USS T'Plana-Hath