USS Prometheus NX-74913

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist ein Canon-Schiff
Die Verwendung im Rollenspiel bitte vorher mit dem Rollenspielleiter oder der Storykommission abklären!

Die USS Prometheus NX-74913 ist der Prototyp der Prometheus-Klasse unter dem Kommando von Captain Victor Marx.

Crew

Führungsoffiziere

Mission

Im Jahr 2382 war sie Teil der Antares-Taskforce und übernahm in dieser wie die USS Vengeance hauptsächlich Erkundungsaufgaben im Alleingang.

Bei ihrem ersten Auftrag innerhalb der Taskforce untersuchte die Prometheus den Tusif-Zwischenfall und das damit verbundene Verschwinden der USS Pil te Raztario. Dabei gab Sie vor allem der USS Sutherland Geleitschutz.

Einige Wochen später wurde das Schiff von der Vengeance zum Planeten Fytoria 8 gerufen, nachdem die Vengeance dort eine dystosische Zeitanomalie entdeckt hatte.

2383 nahm sie auch an der Schlacht von Kisuma teil und wehrte dort mehrere Schiffe der Oicid ab, welche eine Invasion unserer Dimension planten.

Weitere Informationen

Die USS Prometheus in der Memory Alpha/de und Memory Alpha/en.