USS Reaumur NCC-77229

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die USS Reaumur NCC-77229 ist ein Schiff der Intrepid-Klasse unter dem Kommando von Commander Sokuv und Lieutenant Commander Franky Pollock. Derzeit ist sie dem Sektorkommando Tarantula unterstellt.

Crew

Führungsoffiziere


R-o5.png Sokuv, Kommandierender Offizier
R-o4.png Franky Pollock, Erster Offizier
R-o1.png Ronusa, CONN-OPS-Offizierin
Y-o2.png Francis Hemsworth, Sicherheitschef und Taktischer Offizier
Y-o2.png Franco Nero, Chefingenieur
T-o1.png Santiago di Dias, Leitende Wissenschaftsoffizierin
T-o2.png Cho Lu Chen, Leitender Medizinischer Offizier
T-o1.png Sk'eyke,Counselor


Status: Einsatzbereit


Geschichte

Das 2377 vom Stapel gelaufene Schiff der Intrepid-Klasse hat viele Aufträge, vor allem im Inneren der Föderation, erfüllt. Obwohl die Intrepid-Klasse klassisch für den Tiefenraumeinsatz konstruiert wurde, wurde die USS Reaumur vor allem am Rande der Romulanischen Neutralen Zone für Grenzkontrollen eingesetzt. Hier zahlt sich vor allem die enorme Kapazität an Sensoren aus, die die Intrepid-Klasse auszeichnen. Die Fähigkeit, lange autark zu operieren und dabei ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu garantieren machte die USS Reaumur zu einem guten Schiff entlang der Grenze, das dort aushalf, wo es notwendig wurde. Daher hat die Crew vor allem im Umgang mit rechtlichen Fragen viel Erfahrung, da der polizeiliche Einsatz innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten für das Schiff an erster Stelle stand. Das umfasst vor allem die Jagd nach Schmugglern, Piraten und anderen Marodeuren oder Grenzverletzern. Erfahren ist auch die technische Abteilung, die hohen Anteil an der Reparatur von Sensorstationen entlang der Romulanischen Neutralen Zone ist.

2387 war die USS Reaumur an der Schlacht um Sternenbasis 492 im Zuge des Geierkrieges beteiligt. Auch wenn das Schiff erst spät zur Schlacht eintraf, so hatte sie ganz extremen Anteil daran, noch viele Leben aus den Schiffen zu retten, die noch getroffen im All taumelten und nur auf ihre Warpkernbrüche warteten. Viele hunderte Klingonen und föderale Spezies verdanken dem Schiff ihr Leben.

Im April 2392 schließt sich die Reaumur einem Konvoi mit der USS Pandora NCC-60582-A an und wird dem Sektorkommando Tarantula unterstellt.

Shuttles

1x Aeroshuttle

NCC-77229/01 - Celsius

1x Typ 6 Shuttle

NCC-77229/02 - Kelvin

1x Danube-Klasse

NCC-77229/03 - Rankine

2x Work Bee Wartungsfahrzeug

NCC-77229/04 - Fahrenheit
NCC-77229/05 - Delisle