USS Reed NCC-81711

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die USS Reed NCC-81711 ist ein Schiff der Intrepid-Klasse unter dem Kommando von Captain Nate Reynolds und Lieutenant Commander Bruce Flynn.

Geschichte

Das 2383 vom Stapel gelaufene Schiff machte von sich gleich nach dem Stapellauf reden, als es mit einer Rumpfcrew unter dem damaligen Captain Ciaran Koroljow auf eine Tiefenraummission ging. Das wäre an sich nichts Besonderes, doch entdeckte die Crew seinerzeit eine intelligente Spezies, die im Inneren eines Asteroiden lebte. Das war erst das Zweite Mal in der Geschichte der Sternenflotte, dass ein solcher Fall beobachtet werden konnte. Zwar betrieb die Rasse Raumfahrt (der Asteroid war mit Triebwerken ausgestattet worden), allerdings nicht im Warp-Rahmen. Darum wurde die Kontaktaufnahme verweigert. Dennoch machte der Umstand einige Schlagzeilen.

Fast fünf Jahre später hat das Schiff noch einiges mehr erlebt. Zwar nahm es nie aktiv an größeren Kampfhandlungen wie dem Raghdor-Krieg oder dem Geierkrieg teil, war jedoch in viele kleine Gefechte mit Raumpiraten im Rahmen von einer Tiefenraummission unter Captain Nate Reynolds verwickelt. Allerdings machte sich die USS Reed einen Ruf als gut geführtes Schiff, dass auf dem die Balance zwischen Disziplin und Freiheit gefunden hat. Auf diesem Schiff sehnt man sich nicht nach Ruhm oder großartiger Erkenntnis sondern viel eher danach, seinen Dienst an der Vereinigten Föderation der Planeten zu tun und seinen Teil beizutragen.

Im Februar 2392 wurde die Adams der 17. Flotte, II. Geschwader zugeteilt und nahm am Aigis-Flottenmanöver nahe Trill teil. Ihre Crew half bei der Errichtung von MMSB 01 und verteidigte diese im nachfolgenden, simulierten Gefecht. Drei Jahre später, zu Sternzeit 72008,19, wurde das Schiff der Task Force Fenceline zugewiesen, deren Aufgabe es war, die Sichtung von Ral-Einheiten im romulanischen Raum zu bestätigen.

Crew

Führungsoffiziere

R-o6.png Nate Reynolds, Kommandierender Offizier
R-o5.png Bruce Flynn, Erster Offizier
R-o3.png Gourak, CONN-OPS-Offizier
Y-o3.png Enteinn'o, Sicherheitschef und Taktischer Offizier
Y-o3.png Meredith Forge, Chefingenieurin
T-o3.png Florian Kaiser, Leitender Wissenschaftsoffizier
T-o2.png Nmod'Sk'Kiko, Leitender Medizinischer Offizier
T-o2.png Michael Penâ,Counselor

Shuttles

1x Aeroshuttle

NCC-81711/01 - Maximov

1x Typ 6 Shuttle

NCC-81711/02 - Scaramanga

1x Danube-Klasse

NCC-81711/03 - Drax

2x Work Bee Wartungsfahrzeug

NCC-81711/04 - Norgay
NCC-81711/05 - Hillary

Offplay

In der Mission der Aurora wurde Cpt. Reynolds von Tolin Jared und Lt. Kaiser von T'Maara bespielt.