USS Saigon NCC-76978

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die USS Saigon NCC-76978 ist ein Raumschiff der Defiant-Klasse und wird in der 5. Staffel von Star Trek: T'Plana-Hath häufiger auftauchen.

Geschichte der USS Saigon

Crew

Kommandierender Offizier

Milo Winchester wurde 2350 als ältester Sohn der Familie Winchester in Los Angeles geboren. In ihm wuchs früh der Wunsch Captain eines eigenen Raumschiffes zu werden, aus diesem Grund schrieb er sich bereits mit 18 Jahren an der Sternenflottenakademie ein und begegnete dort Lt. Nina Myers, nach einer kurzen Romanze trennten sich ihre Wege jedoch wieder. Mit 21 Jahren war Milo einer der jüngsten Lt. in der Geschichte der Sternenflotte. Zu beginn des Dominionkrieges wurde er auf die USS Odessey abkommandiert, aus persönlichen Verpflichtungen blieb er jedoch an Bord von Deep Space 9 als das Raumschiff zerstört wurde. Während des Dominion Krieges sammelte er einige Kommandoerfahrung an Bord der USS Europa. Vor drei Monaten wurde er zum Captain befördert und bekam sein erstes Kommando an Bord der USS Saigon.

Sollte man Milo beschreiben so käme man am ehesten auf die Worte zielstrebig, ehrlich, reizbar und vorschnell.

Leitender medizinischer Offizier

Jensen Winchester wurde 2359 als zweiter Sohn der Familie Winchester geboren und eiferte schon von Kindheit an seinem großen Bruder nach. Als dieser sich entschied zur Sternenflotte zu gehen, war es für Jensen das richtige ihm zu folgen. Bei der ersten Aufnahmeprüfung fiel er prompt durch, erst beim zweiten Anlauf gelang es ihm an die Akademie aufgenommen zu werden. Den Dienst in der Sternenflotte führt er erst ein Jahr aus, da er jedoch an der Findung eines Gegenmittels für einen mutierten Virus beteiligt war, wurde er nach kurzer Zeit zum Lt. jg. befördert. Nun dient er zusammen mit seinem Bruder an Bord der Saigon.

Jensen ähnelt in vieler Hinsicht seinem Bruder wie ein Ei dem anderen, jedoch ist er bei dem was er tut gewissenhafter und stur. Mit der letzten Eigenschaft, hat er es geschafft seinen Bruder mehrmals auf die Palme zu bringen.

Raumschiffe in der Task Force Auriga (2382-2383)
USS Helvetica | USS Lacerta | USS Saggitarius | USS Saigon | USS T'Plana-Hath