Valkea

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Admiral Valkea ist Vulkanier und war von 2384 bis 2391 Oberkommandierender der Sternenflotte.

Kindheit und Jugend

Valkea wuchs als zweites Kind seiner Eltern Tuvorg und T'ukul auf, die seine analytischen und rhetorischen Fähigkeiten alsbald erkannten und entsprechend förderten. Nach seinem Schulabschluss an einer klassischen vulkanischen Vorhochschule mit Bestnoten stand Valkea ein breites Spektrum an Bildungsangeboten offen, darunter auch ein Studium an der Vulkanischen Akademie der Wissenschaften, deren Angebot er jedoch ausschlug, um stattdessen ein Stipendium an der Sternenflottenakademie anzunehmen.

Akademie

Auch dort zeigte Valkea in allen Bereichen Höchstleistungen und hatte darüberhinaus keine allzu großen Probleme mit der Anpassung an das Verhalten seiner Kommilitonen.


















Mitglieder des Sternenflottenkommandos
Stabschef der Sternenflotte Stellvert. Stabschef der Sternenflotte Leiter der Sternenflottenoperationen Leiter der Personaladministration
Fleet Admiral Edward von Tirpz      Vice Admiral Eric Hutches      Admiral Sa'ille      Vice Admiral Eric Hutches