Yoon Taesun

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel enthält Informationen über das 22. Jahrhundert.
22Jhd-Hintergrund.png


"We shall not flag or fail. We shall go on to the end. We shall never surrender." (Winston S. Churchill)


Yoon Taesun ist ein koreanischer Bürger der Vereinigten Erde und Offizier der Sternenflotte. Nach dem Abschluss seines Studiums an der Akademie der Sternenflotte wurde er als Waffenoffizier auf die Spirit NV-05 versetzt, wo er bis 2153 verblieb, um dann im selben Jahr das Kommando über die Gagarin NY-12 zu übernehmen.


Lebenslauf

Geboren am 24.09.2119 wuchs Yoon Taesun als das mittlere von drei Kindern in der Provinz Jeju-do in Korea auf. Im Rückblick würde er seine Erziehung jederzeit als streng, jedoch liebevoll bezeichnen. Geprägt durch seinen Vater, welcher eine der örtlichen Taekwondo Schulen in Jeju-si leitet, wurde ihm schon in jungen Jahren der Grundsatz, dass man im Leben niemals aufgeben sollte und die nötige Selbstdisziplin, diesen Grundsatz auch umsetzen zu können, zu eigen.

Nach Abschluss seiner schulischen Laufbahnen schloss sich Taesun 2137 der Sternenflotte an. Während seiner Zeit an der Akademie lernte er auch seine Frau Chaeyeon kennen, mit welcher er in den nächsten fünf Jahren eine mehr oder minder harmonische Ehe führen sollte, aus welcher die beiden Kinder Akuma-Sato und Yebin hervorgingen. 2143 schließlich wurde die Ehe wieder geschieden und die beiden Kinder verblieben bei der Mutter.

Nach Abschluss der Akademie wurde er zur Spirit NV-05, wo er unter Captain Fernandez diente und auf diesem Schiff alle Ränge bis Commander durchlief, wobei er 2150 neben seinen Pflichten als Waffenoffizier auch die Aufgaben des ersten Offiziers übertragen bekam.

2153 schließlich verließ er die Spirit und übernahm das Kommando über die Gagarin, ein Schiff der NY-Klasse, welches er bis heute inne hat.


Sternenflotte

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Unvollständige Konfiguration der GD-Bibliothek: Fehlende Funktion imagecreatefromjpeg
Die Spirit 2140 - 2153
Die Gagarin 2153 -

Dienstakte

  • 21.05.2137
    Cadet 4th Class
    Cadet 4th Class
    Einschreibung in die Sternenflottenakademie.
  • 05.04.2140
    Cadet 4th Class
    Cadet 4th Class
    Abschluss der Akademie.
  • 15.05.2140
    Ensign
    Ensign
    Beförderung zum Ensign.
  • 15.05.2140 NV-Klasse-Seitenansicht.png Versetzung zur Spirit NV-05 als Waffenoffizier.
  • 27.03.2142
    Lieutenant Junior Grade
    Lieutenant Junior Grade
    Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.
  • 01.04.2144
    Lieutenant
    Lieutenant
    Beförderung zum Lieutenant.
  • 24.05.2147
    Lieutenant Commander
    Lieutenant Commander
    Beförderung zum Lieutenant Commander.
  • 13.06.2150
    Commander
    Commander
    Beförderung zum Commander.
  • 13.06.2150
    Commander
    Commander
    Übernahme der zusätzlichen Aufgaben des ersten Offiziers.
  • 11.04.2153
    Captain
    Captain
    Beförderung zum Captain.
  • 11.04.2153 NY-Klasse-Seitenansicht.png Versetzung zur Gagarin NY-12 als Kommandierender Offizier.

Persönliche Betrachtungen

Yoon Taesun ist ein sehr disziplinierter Mensch, wozu das jahrelange Training in der Schule seines Vaters, wo er es bis zum vierten Dan gebracht hat, mit beigetragen hat. Im Dienst kann er sehr fordernd gegenüber seinen Untergebenen sein, jedoch ist er zugleich auch stets bemüht, dabei fair und gerecht zu sein. Privat ist der Mensch umgänglich, jedoch ist es nicht so leicht den Kommandierenden Offizier bei einer privaten Tätigkeit vorzufinden. Darüber hinaus ist er sehr traditionsbewusst, was sich unter anderem darin ausdrückt, dass er - entgegen der westlichen Schreibweise - seine Familiennamen als erstes führt.

Besatzung der Gagarin NY-12
KO AO & XO LWO CONN CI LMO COMM
Yoon Taesun   River Bryant   N.N.   N.N.   Tobias McClane  Janine Weir    Axilya Lekev