Zarak Daniels

Aus TZN STRS Hauptcomputer
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Logisch?"

Zarak Daniels (* 13.04.2365 in San Francisco, USA) ist Ensign der Sternenflotte und derzeit noch in der Sternenflottenakademie stationiert und wartet auf seine Position.

Lebenslauf

Wunschkind (2365 - 2387)

Zarak ist der Sohn des Botschafters Francis Daniels und der Vulkanierin T'Nil. Seine menschliche Ader sollte jedoch gerade in Sachen Gefühlen stark durchkommen. Wenn er in der jungend noch ruhig war, prägte ihn die Schulzeit sehr, in der er sich teils mit Händen, Füßen und Fäusten gegen die Sticheleien seiner Mitschüler wehrte. Logische Fächer waren auch weniger sein Fall. Wenn er auch nicht schlecht war, interessierten sie ihn nicht so sehr. Kust faszinierte ihn. Gefühle in ein Bild zu Binden, ein Stück von sich selbst. Und wer in manchen Werken nur Chaos sah konnte die Ordnungsstrukturen darin nur nicht erkennen. Alles hatte ein gewisses System. Er konnte Lehrer teils in stundenlange Diskussionen verwickeln.
Seine Eltern sahen seinen eigenen Weg nicht mit Sorge. Den Vater freute die Natur des Sohnes und die Mutter fand es überaus interessant, wie sich der Spross entwickelte, wenn er auch auf Vulkan einen sehr schweren stand hätte.

Querschläger (2387 - 2391)

Er schrieb sich dennoch auf Wunsch der Eltern in die Sternenflottenakademie ein und sagte dem Künstlerleben ab, das er kurz ausprobiert hatte - minder erfolgreich. Aber man konnte auch hier Interesse mit Ausbildung verbinden. Sternenkarten hatten auch etwas faszinierendes. Routenplanung konnte teils unkonventionell enden, Manöver brauchten Kreativität und Flexibilität. So war es eine Laufbahn als in der Navigation, die er begann.
Auch hier wurde er teils argwöhnisch beäugt als irgendwie komisch. Ein Vulkanier äußerlich, der nicht ganz ins Bild passte, aber wenn man sich mal näher mit ihm befasst, merkt man, dass er durchaus schnell sympathisch wird.

Abflug (2391 - heute)

Zarak Daniels ist nun seit knapp einem Jahr Absolvent der Akademie, die er mit beeindruckenden Leistungen verließ und bereitet sich im Augenblick auf seine erste Position vor. Er hatte beschlossen noch einen erweiternden Lehrgang zu besuchen, bevor er zum aktiven Dienst dazustößt und erwartet für anfang 2392 seine Befehle.

Dienstakte (2387 - heute)

Karriere

Medizinische Akte

ohne Eintrag

Persönlichkeit

Persönliche Bindungen

Zarak hat eine starke Bindung zu seiner Familie und genießt den Umgang mit Leuten, Freunden, Bekannten. Er schätzt es auch sehr neue Leute kennen zu lernen.

Charakter und Fähigkeiten

Ein ungewöhnlicher Vulkanier mit menschlichen Wurzeln. Man merkt an ihm, dass er mein Mischling ist, dass er auf der Erde aufgewachsen ist und mit verschiedensten Spezies Umgang hatte. Er ist ein logischer überlegender Querdenker, der durch dieses Besondere Denken auf innovative Ideen und Möglichkeiten kommt und sich bereits in seiner Akademiezeit als wertvoller Navigationszuwachs ausgezeichnet hat.

Hobbys

Kunst, Musik, Bücher - diese Sachen sind für ihn aus seinem Leben nicht weg zu denken. Aber er treibt sich auch gerne in Bars herum oder wo man eben mit anderen Personen interagieren kann.